Workshops in Hannover

Motivationszirkel

Mi. 18.05.22 18:30

Abendimpuls

3 x 2 Freikarten

Wer kennt das nicht …?


Wir nehmen uns bestimmte Dinge vor, die wir umsetzen wollen:
Weniger Süßes, regelmäßig Sport, abnehmen, berufliche oder persönliche Veränderung, mehr Zeit für … Und meist scheitern wir schon nach wenigen Wochen an unseren mehr oder weniger ehrgeizigen Zielen. Warum ist das so?


Ziele sind Sprungbretter in Richtung Deiner Träume. Um nach dem Absprung auch sicher zu „landen“ brauchst Du Motivation. Sie hilft Dir, auf Deine Ziele
zuzugehen und Dich für diese einzusetzen. Motivation macht aus einem guten Gedanken sofortiges Handeln. Doch meist holen uns Arbeitsstress, Alltag & Co. sehr schnell und unsanft wieder zurück auf‘s Sprungbrett … 


Mach Dir das Leben leichter & zeig, was in Dir steckt!


Motivation ist wie ein Muskel, der wächst, wenn Du ihn trainierst!
Und deswegen gibt es den Motivations-Zirkel. Er hilft Dir, Wege zu finden,
die Motivation zu steigern, Kompetenzen zu entwickeln und kreativ zu sein.
Er unterstützt Dich beim Ziele setzen, Pläne schmieden, Talente entwickeln und das Engagement zu fördern. Die Anwendung im Alltag dient Dir da, wo Du sie brauchst: Um Deine beruflichen oder persönlichen Ziele zu erreichen, Dich selbst oder Deine Beziehungen zu coachen, Kinder zu erziehen, Kunden zu beraten, Gemeinschaften zu engagieren und vieles mehr. 


Was bringt Dir Motivation?


Motivation baut Dein Selbstvertrauen auf! Wenn Du motiviert bist, ist Vertrauen ein Resultat der kleinen Schritte, um Dein Ziel oder Dein Vorhaben zu erreichen!
Motivation hilft Dir, Dein Ziel zu klären, damit Du genau weißt, worauf Du hinarbeitest! Das ist ein wichtiger und oft vernachlässigter Faktor. Wie möchtest Du Dich für etwas motivieren, wenn Du nicht weißt, wohin es gehen soll?
Motivation setzt Prioritäten in Deinem Leben. Sie ist für Dich da, um Dich zu konzentrieren und zu fokussieren!
Motivation hilft Dir, Rückschläge zu verarbeiten! Es gibt keine Traum-Route, um Deine Vorhaben zu verwirklichen. Vermeintliche Fehlschläge lassen Dich zweifeln, ob Dein Ziel oder Vorhaben die Mühe wert ist, aber die Motivation greift ein und gibt Dir die Kraft und den Mut, es erneut zu versuchen!
Motivation lehrt Dich durchzuhalten, wenn die Realität Dir sagt, dass Du aufgeben sollst! Oder mit den Worten von Thomas Edison, Erfinder der Glühbirne: „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.“


 


 

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Frauenclub Hannover

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Frauenclub Hannover. © liegen bei den Urhebern. Foto: Frauenclub Hannover

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung