Blockbuster & Klassiker in Hannover

ELEANOR & COLETTE

Do. 03.05.18 20:00

Kinostart am 3. Mai 2018

2 x 2 Freikarten

Eleanor Riese (Helena Bonham Carter) leidet an paranoider Schizophrenie und weiß, dass sie nur mit Medikamenten ein eigenständiges Leben führen kann. Wegen starker Nebenwirkungen fordert sie jedoch, ihre Medikation selbst mitzubestimmen. Als ihre Ärzte ihr das verweigern, heuert Eleanor die Anwältin Colette Hughes (Hilary Swank) an. In einem so gut wie aussichtslosen Verfahren stellen sich die beiden gegen ein übermächtiges Establishment aus Pharmaindustrie und Ärzten, schaffen es aber, ihren Fall bis zum obersten Gerichtshof zu bringen. Ein gemeinsamer Kampf um Gerechtigkeit, mit dem die ebenso exzentrische wie liebenswerte Eleanor das Leben der verbissenen Colette gehörig durcheinander bringt, und der sie letztlich zu mehr macht als zu Mandantin und Klientin: Sie werden Freundinnen, die sich Halt geben, voneinander lernen und gegenseitig ihr Leben verändern ...


Regie:
Bille August, D / B 2018


Darsteller:
Helena Bonham Carter, Hilary Swank, Jeffrey Tambor

Besonderer Hinweis:
Für diesen Film erhältst du zwei Kinogutscheine von deinem TwoTickets.de Service zugesendet. Diese sind in allen deutschen Kinos gültig, in denen der Film gespielt wird. Bitte informiere dich vor deinem Besuch in welchem Kino in deiner Nähe der Film läuft.


Weitere Informationen unter:
www.facebook.com/eleanorundcolette.film/
http://www.eleanorundcolette-derfilm.de/

Tickets

10.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Nfp marketing & distribution GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Stefan
~0-Wuestenwindin
Leoloewe
drNick
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

karin.banholzer

Geschrieben von karin.banholzer

am Sa. 12.08.17 15:20

Blockbuster & Klassiker in Hannover

DALIDA
Do. 10.08.17 20:00

Kinostart am 10.08.2017

Ein einfühlsamer Film mit sehr schönen Bildern und den Liedern von Dalida, die erstaunlich bekannt waren, sobald man sie hörte. Leider war das Kino kaum besucht.