Rock & Metal in Hannover

Deaf Havana

Di. 26.11.19 20:00

Rituals

2 x 2 Freikarten

oder

Deaf Havana haben zuletzt ihre Fans ziemlich überrascht. Der Sound des jüngsten und fünften Albums „Rituals“ klang doch deutlich zugänglicher als der klare Rock der Vorgänger-Platten. Der melodiösere Zugang, verknüpft mit den immer noch robusten Riffs, war für einige Fans gewöhnungsbedürftig.

Aber selbst wenn sie nicht schon bei den Live-Auftritten von der unbarmherzigen Energie des Quartetts überzeugt worden waren, weil sie keine Tickets für die meist ausverkauften Shows ergattern konnten, dürften sie inzwischen versöhnt sein: Im März erschien „Live At Brixton Academy“, ein Mitschnitt des bislang größten Headline-Auftritts in der Karriere der Band. Auf dieser Platte kann man alles hören, was die Konzerte der Briten so besonders macht.

Die Songs aus allen Phasen und Platten der Band, lassen den lange Weg, der hinter Deaf Havana liegt, nachvollziehen. Man spürt und hört, welche aufregenden Wendungen der Sound der Jungs rund um Songschreiber James Veck-Gilodi in der Vergangenheit schon gemacht hat. Von der griffigen und überaus gefeierten Alt-Rock-Kapelle am Anfang über die fetten Smashing-Pumpkins-Riffs und den heftigen Hardrock im Mittelteil bis hin zu den fast poppigen Melodien des letzten Albums.

Gleichzeitig lässt leicht nachempfinden, was diese unterschiedlichen Klangwelten im Inneren zusammenhält: die grandiosen Songwriting-Qualitäten, die immer im Zentrum der Stücke liegen; die charakteristische Stimme von Veck-Gilodi; die einzigartig tighte Rhythmus-Gruppe mit Bassist Lee Wilson und Schlagzeuger Tom Ogden; die pure Kraft, die im Live-Erlebnis liegt; die Hingabe an die Fans.

Was der Live-Platte naturgemäß fehlt, sind die tollen Visuals, die die Auftritte begleiten, der Geruch einer vollen Halle, die Hitze der Scheinwerfer, und der körperliche Eindruck, wenn die pure Energie einer aufgeladenen Band mitten in die Ohren, ins Hirn, in die Eingeweide fährt. Dem kann man im November noch einmal nachspüren, wenn Deaf Havana für den zweiten Teil ihrer „Rituals“-Tour erneut nach Deutschland kommen.


Tickets:
ab 24,89 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.sunday-entertainment.de

Tickets

24.89 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

sun*day entertainment

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von sun*day entertainment. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung