Rock & Metal in Hannover

Captain Karacho & Jungfrau Männlich Deluxe

Fr. 07.06.19 20:00

Party-Punk & PopPunkAlternativeRock

1 x 2 Freikarten

Captain Karacho:
Musikalisch sind die vier Jungs von Captain Karacho irgendwo zwischen deutschen Bands wie Madsen, Kraftklub oder den frühen Tagen von Die Ärzte einzuordnen und auch in den deutschen Texten der Band, die zum Mitsingen einladen, lassen sich die von hier bekannte Mischung aus Spaß und Ernst wiederfinden. Der Song „Headliner“ verrät schon im Titel die ambitionierten Ziele der Band und dient auch sonst textlich und musikalisch als Blaupause für den Plan mit einer geballten Ladung Rock, Energie und Spaß zunehmend größere Bühnen zu entern. Wenn man Captain Karacho selbst nach ihrer Musikrichtung befragen würde, käme vermutlich ein entschlossenes „Punk! Oder sowas…“. Mit diesem Genre verbindet sie auf jeden Fall ihre klassische, minimalistische Besetzung mit Schlagzeug, Bass, einer Gitarre und Gesang. Bei den Shows steht dazu eindeutig der Spaß im Vordergrund, weswegen das oberste Motto lautet zusammen mit dem Publikum eine gute Zeit zu haben und gemeinsam eine große Party zu feiern.


Seit März 2019 ist mit der „Ladendieb EP“ endlich auch – zumindest online – überall, wo es Musik zum Streamen oder Herunterladen gibt, die geballte Ladung Punkrock für den gemütlichen Abend im Ohrensessel zu Hause erhältlich.


Jungfrau Männlich Deluxe:
wurde im Sommer 2012 mangels alternativer Beschäftigungen unter dem Namen J.M.D gegründet. Die Songs sind schnell, laut, energiegeladen, schweißtreibend und irgendwo zwischen Pop-Punk und alternativem Gitarrenrock zu verorten.


Nachdem 2015 ein neuer Bassist gecastet wurde, kam 2016 dann die Offenbarung: Der Bandname muss ausgeschrieben werden! Mit jeder Menge guter Laune und 3-5 Akkorden im Gepäck sind Jacob, Mathias und Nico seitdem als Jungfrau Männlich Deluxe auf den Bühnen unterwegs.


Da die Drei nicht viel mehr als Schulbuchenglisch beherrschen, schreiben Sie meistens auf Deutsch. Eigentlich nur. Der internationale Durchbruch wird damit zwar nicht gelingen, aber für die Schlagerparade könnte es reichen.


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kulturpalast-hannover.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Kulturpalast Linden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturpalast Linden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Logikus

Geschrieben von Logikus

am Mi. 29.08.18 16:36

Rock & Metal in Hannover

Animi Vox
Di. 28.08.18 20:00

+ Common Static

2 Junge Bands, engagiert und solide ausgebildet, haben richtig gute Musik gemacht. Es hätten noch paar Besucher mehr sein können. Hoffentlich schaffen es die Musiker, noch bekannter zu werden. Viel Erfolg schon mal!

fidibus.11

Geschrieben von fidibus.11

am Mi. 24.09.14 16:40

Rock & Metal in Hannover

Red Shoes
Di. 23.09.14 20:00

Rock / Schweiz

super Band! Die haben so richtig gute Stimmung gemacht. Leider gings erst spät so richtig los, aber die Musik war super, sehr vielseitig - genau, wie beschrieben.

fidibus.11

Geschrieben von fidibus.11

am Do. 05.09.13 21:35

Besondere Musikevents in Hannover

BAILATE – Rueda de Casino
Mi. 28.08.13 19:00

Tanz

Die Gruppe ist total aufgeschlossen und man fühlt sich gleich willkommen. Der Tanz macht super viel Spass, man muß aber immer konzentriert sein. Alls sind tolerant, auns es wird eher gelacht, wenn mal etwas nicht klappt, oder einer einen Fehler macht.. Es gibt immer Kommandos, nach denen alle tanzen, jeder tanzt mit jedem. Die Musik ist Gute Laune Musik. Salsa eben. Wenn man neu dazu kommt ist es dennoch hilfreich, wenn man den Grundschritt schon kann. Neue Teilnehmer sind erwünscht und jederzeit willkommen