Dokus in Hamburg

Werner Herzog

Do. 08.12.22 20:00

Radical Dreamer

1 x 2 Freikarten

Er ist über Berge und durch die Wüste gezogen, hat im Dschungel gedreht und mit dem cholerischen Klaus Kinski zusammengearbeitet. Viele Bilder seiner Filme sind heute Teil des kollektiven Gedächtnisses. Zum 80-ten Geburtstag erscheint dieses komplexe Portrait über den Kult-Regisseur und radikalen Träumer. Mit zahlreichen WegbegleiterInnen, Ausschnitten aus seinen Spiel- und Dokumentarfilmen und einem Werner Herzog, der bis heute Englisch mit bayerischem Akzent spricht. Die »klassischen« Filme der 1970er und frühen 1980er Jahre werden ebenso behandelt wie Herzogs »amerikanische Zeit« ab Mitte der 1990er, wo besonders seine Dokumentarfilme für Aufsehen sorgen. Darin verfolgt er sein persönliches Konzept der sogenannten »Ekstatischen Wahrheit«: einer Überlagerung von Fakt und Fiktion im Dienste der Suche nach einem tieferen Kern. Was aber ist dieser Kern, der für Herzog das Geheimnis der Welt und damit seiner Filme beinhaltet?


Und: Was ist die Wahrheit über Werner Herzog? Auskünfte darüber geben Wim Wenders, Volker Schlöndorff genauso wie die Hollywoodstars, mit denen er gearbeitet hat (Nicole Kidman, Christian Bale, Robert Pattinson, Chloé Zhao), aber auch Herzogs Frau Lena und mindestens genauso wichtig seine Brüder.

Tickets

4.00 €

Veranstaltet durch

Lichtmess-Kino

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Lichtmess-Kino. © liegen bei den Urhebern. Foto: RFF – Real Fiction Filmverleih e.K.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung