Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Wellingsbüttler Orgelfrühling VI
Orgel- & Kirchenmusik in Hamburg

Wellingsbüttler Orgelfrühling VI

60 Jahre Schuke-Orgel in Wellingsbüttel

Mo. 06.06.22 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Abschlusskonzert des Wellingsbüttler Orgelfrühlings 2022

60 ist doch noch kein Alter, oder? Gemessen an der Lebensdauer von Orgeln tatsächlich nicht. Dennoch kann in so einer Zeit viel passieren. Als die Berliner Orgelbauwerkstatt Karl Schuke 1962 eine neue Orgel für die Lutherkirche baute, war sie ein modernes Instrument auf der Höhe der Zeit. Der damalige Kirchenmusiker der Gemeinde, Gerd Zacher, hatte nicht nur auf Konzept und Bau dieser Orgel großen Einfluss genommen, er führte sie im folgenden auch zu einem gewissen Ruhm. In Fachkreisen wurde die Orgel weltbekannt und genoss über einige Zeit sogar einen regelrechten Kultstatus! In den Jahren zwischen Orgelneubau und dem Weggang von Zachers Nachfolger Zsigmond Szathmáry entstanden eine Vielzahl von vielbeachteten Konzertprogrammen, Aufnahmen und Uraufführungen von Werken namhafter Komponisten.

Die Zeiten haben sich geändert – in Wellingsbüttel und in Bezug auf das gesellschaftliche Interesse an der Orgel. Dennoch: Der Mythos lebt und die Kirchengemeinde Wellingsbüttel freut sich über wieder steigendes Interesse an der Orgel und an den Orgelkonzerten.

Anlässlich des 60. Geburtstages der Orgel erwartet Sie in diesem Jahr wieder ein spannendes musikalisches Programm mit viel Orgelmusik und einem „Orgelfrühling“ in jeder Hinsicht!

Kommen Sie zu Hauf!

Mitwirkende:
Orgel - Moritz Schott (Wellingsbüttel)

Programm:
Werke von D. Buxtehude, J.S. Bach, J. Allende-Blin, A. Nishimura

Bitte beachten:
Für die Veranstaltung gilt eine Maskenpflicht für FFP2-Masken für alle Teilnehmer. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Tickets:
10,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

www.kirche-wellingsbuettel.de


Foto © Dennis Williamson



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen in der Luther-Kirche Wellingsbüttel in Hamburg kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!