Comedy in Hamburg

Wein Comedy Abend mit Ingo Konrads

Fr. 26.01.18 19:00

Freunde schöner Göttertropfen

3 x 2 Freikarten

Erleben Sie einen himmlischen Abend voller göttlicher Pointen. Wein ist wahrlich ein Göttertropfen. Das wussten schon die alten Griechen. Der Jüngste der großen griechischen Götter war der Gott des Weines, Dionysos. Nicht zufällig war er auch zuständig für Freude,Fruchtbarkeit und Ekstase. Man kann sagen, dass er so eine Art Gérard Depardieu der Antike war.


Ausgelassenes Feiern und Trinken ziehen sich wie ein bordeauxroter Faden durch die Geschichte der Menschheit und bergen manch komische Episode, wie Ingo Konrads, Deutschlands bekanntester Wein-Kabaretist, in diesem Programm lustvoll und trinkfest ausbreitet.


So legt er dar, dass die mittelalterliche Novellensammlung „Decamerone“ nichts anderes war als ein Poetry-Slam mit Komasaufen und Fummelei.


Und als Goethe seinerzeit mit leerem Einkaufswagen einen Discounter in Weimar verließ und Schiller begegnete, soll er den wunderbaren Satz gesagt haben: „Das Leben ist zu kurz, um schlechte Weine zu trinken.“ Natürlich kommen in den Geschichten des Wein-Kabaretisten auch nostalgische und aktuelle Phänomene aus der Welt des Weins nicht zu kurz.


Tickets:
39,00 €


Weitere Informationen unter:
www.lehmitzevents.de

Veranstaltet durch

Weinhaus am Stadtrand

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Weinhaus am Stadtrand. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

33 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung