Art House & Independent in Hamburg

The Maggie (OF)

Mi. 24.07.19 19:00

Retrospektive Alexander Mackendrick

2 x 2 Freikarten

Die »Maggie« ist ein reichlich altersschwaches Dampfboot, das mit seiner vierköpfigen Besatzung wohl seit einem runden Halbjahrhundert die schottischen Küsten und Kanäle befährt. Schon sieht es aus, als habe sie ihre letzte Fahrt hinter sich: Es mangelt an Geld für Reparaturen, ohne Reparaturen aber besteht keine Aussicht auf neue Fracht. Da spielt das Glück dem listigen Käpten MacTaggart eine Chance zu, die er gerissen ergreift: Ein amerikanischer Geschäftsmann sucht ein Schiff für eine private Fracht — Badewannen — und ein weltfremder Agent lässt sich von MacTaggart übertölpeln. Ehe dem US-Menschen aufgeht, wem er seine Badewannen anvertraut hat, ist MacTaggart bereits in See gestochen. Was nun folgt, ist eine skurrile Verfolgungsjagd.


Regie:
Alexander Mackendrick, GB 1953


Darsteller:
Paul Douglas, Alex Mackenzie, Hubert Gregg


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.metropolis-hamburg.de

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Kinemathek Hamburg e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kinemathek Hamburg e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung