Besondere Musikevents in Hamburg

The History of the Federal Republic

Do. 05.05.22 20:30

Of Germany as told by Fehler Kuti und Die Polizei

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Dass die Polizei nicht unbedingt Freund und Helfer ist, hat der Musiker Fehler Kuti alias Julian Warner am eigenen Leib erfahren. Wie weiter mit der Polizei? Diese und andere Erfahrungen bringt der Künstler mit den dazugehörigen Widersprüchen sowie mit viel Musik auf die Bühne.


Zum einen die eigene Erfahrung als Person of Color, Opfer von Racial Profiling zu sein, die auch den Ausgangspunkt der Performance bildet. Die andere Erfahrung sei diejenige einer Person of Color im akademischen Bereich und dort selbst Teil einer Diversifizierung von Institutionen zu sein. 


Die Polizei − bestehend aus den Mitgliedern von The Notwist (Markus Acher und Theresa Loibl sowie Sachiko Hara, Maasl Maier und Sascha Schwegeler)  spielt auf. Mit anti-rassistischem Pop besingen, entlarven und überschreiben Fehler Kuti und Die Polizei deutsches Sicherheitsbedürfnis, Heimat- und Ordnungspolitik. 


„Wenn man zwar in Deutschland geboren ist, aber durch die Formulare fällt, dann ist man ein Fehler.“ Das sei aber gar nicht so schlimm. „Denn ein Fehler zu sein, ist eine besondere Position, die sich nicht vereinnahmen lässt.“


Dauer:
60 Minuten


Auf der Bühne:
Markus Acher, Maasl Maier, Sachiko Hara,
Julian Warner, Theresa Loibl, Sascha Schwegeler


Mitwirkende:
Bühne - Jana Schützendübel
Kostüme - Katharina Böhringer
Produktion - Veronika Heinrich
Licht - Jonaid Khodabakhshi, Dennis Dieter Kopp
Ton - Nicolas Sierig
Dramaturgie - Adele Mike Dittrich Frydetzki
Booking - Wieland Krämer


Bitte beachten:
Es herrschen Maskenpflicht und Abstandsregeln in den Innenräumen, auch während der Veranstaltungen. Hier finden Sie die tagesaktuellen Bestimmungen.

Tickets

15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Julian Baumann

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Strotmac
mare71
12drue
Momo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturengel

Geschrieben von Kulturengel

am Fr. 13.10.23 18:50

Theater in Hamburg

Land aller Kinder
Do. 12.10.23 19:00

Andcompany & Co

Das Stück in der Kampnagelfabrik war wirklich toll! Es greift Fluchtgeschichten aus Deutschland früher und in der heutigen Zeit auf und verwebt sie geschickt miteinander! Die Darsteller waren sehr interessante und unterschiedliche Persönlichkeiten und besonders beeindruckend haben die beiden Mädchen gespielt und gesungen! Es hat uns rundum gefallen und es ist so ein wichtiges Thema, das uns alle angeht!

Antjes

Geschrieben von Antjes

am Sa. 28.05.22 22:19

Tanz in Hamburg

Make Banana Cry
Do. 26.05.22 20:00

Andrew Tay & Stephen Thompson

Es war ein modernes Stück mit überraschenden Wendungen. Die Akteure waren sehr überzeugend. Eine Geschichte von Leibeigenschaft bis zur Moderne mit sehr viel nackter Haut und Irrungen bis zum Selbstverständnis. Ein gelungener Abend.

Kultkonstanze

Geschrieben von Kultkonstanze

am Sa. 07.05.22 16:40

Tanz in Hamburg

New Creation
Do. 05.05.22 20:00

Bruno Beltrão & Grupo de Rua

Eine sehr schöne Veranstaltung. Ein kleiner Tipp wäre von mir, die Micros der Darsteller etwas lauter zu stellen. Zu Anfang gesprochenes war am Sitzplatz nicht so gut zu verstehen.