Lesungen in Hamburg

Stephan Orth: Couchsurfing in China

Fr. 07.06.19 20:00

Lesung und multimedialer Vortrag

2 x 2 Freikarten

Wie ticken die Menschen in China? Drei Monate lang erkundet Couchsurfer Stephan Orth das Reich der Mitte: vom Spielerparadies Macao im Süden bis nach Dandong an der Grenze zu Nordkorea, von Shanghai bis in die Krisenprovinz Xinjiang. Zwischen Digitalwelt und Realwelt, zwischen null und 4700 Höhenmetern sucht er nach Wahrheiten über ein Land, das wie kaum ein anderes das 21. Jahrhundert prägen wird. Er besucht Hightech-Metropolen, die mit totaler Überwachung experimentieren, und abgeschiedene Dörfer, in denen fürs Willkommens-Essen der Hund geschlachtet wird. Dabei macht er alles mit, was seine Gastgeber mit ihm vorhaben, und versucht sich als Wettkampf-Korbflechter, tanzender Englischlehrer und Casino-Glücksritter. Und plötzlich wirkt das schwer durchschaubare China viel weniger fremd, als man vermutet hätte.
Mit: Stephan Orth, Jahrgang 1979, arbeitete von 2008 bis 2016 als Redakteur im Reiseressort von SPIEGEL ONLINE, bevor er sich als Autor selbstständig machte. Für seine Reportagen wurde er mehrfach mit dem Columbus-Preis ausgezeichnet. »Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen« erreichte Platz 4 der SPIEGEL-Bestsellerliste und war dort mehr als 70 Wochen lang vertreten. Der Nachfolger »Couchsurfing in Russland« wurde mit dem ITB-BuchAward 2018 ausgezeichnet. Seit März 2019 ist »Couchsurfing in China« erhältlich, das ebenfalls zum SPIEGEL-Bestseller wurde.In Kooperation mit Kulturdialog e.V. | Kultur öffnet Welten


Foto: Stephan Orth

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Goldbekhaus e.v.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Goldbekhaus e.v.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
afranke
~2-kuno09
Woodburger
EveryDayHH
Anja-aus-Hamburg
~0-ChristophHH
enygma
~0-MauriceW
Lepajo
~0-Chalima
FlowerPower1
a.giere
WildUnicorn
Stups1887
Fury
SonneHH
Franziska2
daltona
Marle28
gupa1956
12drue
Nofruit
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

terg58

Geschrieben von terg58

am So. 20.11.22 16:26

Kabarett in Hamburg

Lutz von Rosenberg Lipinsky: Demokratur
Sa. 19.11.22 20:00

Die Demokratie ist in Gefahr.

Wir kennen Lutz v.R.L. schon länger. Er redet viel und schnell über dit und dat. Immer mal wieder haben wir schallend gelacht. Zum Schluss wurde er zum Sänger 😀. Leider war selbst der kleine Raum im Goldbekhaus nicht annähernd gefüllt. Schade!

DiApp

Geschrieben von DiApp

am So. 06.11.22 07:46

Liedermacher & Chansons in Hamburg

Julia Schilinski und Band: Auf bald
Fr. 04.11.22 20:00

Moderne Chansons

Das Konzert Julia Schilinski und Band: Auf bald, war ein gelungener, schöner Abend. Die klare Stimme und die gute Band konnten das Publikum begeistern. Julia hat ihre eigen geschriebenen Lieder in deutsch, englisch und spanisch schwungvoll vorgetragen.

Jule235

Geschrieben von Jule235

am Fr. 01.07.22 22:09

Lesungen in Hamburg

Alexandra Kampmeier: Ich.Du.Wir
Fr. 01.07.22 19:30

Das Leben steckt voller Beziehungen!

Es war richtig schön. Viele tolle Geschichten, viel zum Lachen. Frau Kampmeier hat einen wunderbaren Erzählstil mit netter Mimik. Vielen Dank für den schönen Abend.