Museen in Hamburg

Spicy’s Gewürzmuseum

So. 11.07.21 10:00

Tauchen Sie ein in die Welt der Gewürze

1 x 2 Freikarten

Wir heißen Sie herzlich willkommen im einzigen, rein privat geführten Museum der Welt, welches sich ausschließlich mit Gewürzen beschäftigt. Wir befinden uns seit dem Jahr 1993 in einem über etwa 130 Jahre alten Speicher, mitten in der historischen Hamburger Speicherstadt! Dass man bei uns im Gewürzmuseum eine Weltreise für die Nase machen kann, können Sie sich ja bestimmt gut vorstellen. Mit „allen Sinnen“, riechen und anfassen der Gewürze ist ausdrücklich erlaubt! Sie können hier bereits Eindrücke sammeln und sich unsere Räumlichkeiten anschauen. Wir freuen uns darauf Sie einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.


Das Spicy’s soll ein Erlebnismuseum sein, welches für jede Altersstufe geeignet ist. So wird der Besuch für große und kleinere Gäste zu einem Erlebnis der besonderen Art und das alles in der einmaligen Atmosphäre eines hergerichteten alten Hamburger Lagerspeichers. Hier lässt sich der Umgang mit den Gewürzen wahrhaftig fühlen. Etwa 50 Rohgewürze und Küchenkräuter, sowie über 900 Exponate aus den letzten 5 Jahrhunderten, zeigen im Gewürzmuseum die Bearbeitung der Gewürze vom Anbau bis zum Fertigprodukt.


Auf etwa 350 Quadratmetern kann man in Spicy’s Gewürzmuseum vom Anbau bis zum Fertigprodukt den gesamten Bearbeitungsprozess anhand von antiken Geräten und Maschinen verfolgen. Großzügig auf einem originalen Speicherboden aufgebaut, zeigen wir weit über 900 Exponate aus den letzten fünf Jahrhunderten, die Gewürzgeschichte erzählen. Teilweise in Gebinden, so wie sie aus dem nahen und fernen Ausland kommen, teilweise präsentiert in Tonschalen auf Schnuppertischen, können alle Kräuter und Gewürze angefasst und gerochen werden.


Öffnungszeiten:
täglich 10:00  - 17:00 Uhr


 

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Spicy’s Gewürzmuseum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Spicy’s Gewürzmuseum. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Heilerin
~0-Rulacu42
Dietmar66
JuleK
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ludmilla

Geschrieben von Ludmilla

am Di. 16.05.23 18:08

Museen in Hamburg

Spicy’s Gewürzmuseum
Sa. 29.04.23 10:00

Tauchen Sie ein in die Welt der Gewürze

Ein sehr spannende lehrreiche Reise ins Reich der Gewürze aus aller Welt, die man anfassen und riechen konnte und in einem dazugehörigen Geschäft auch erwerben kann.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 23.04.22 15:43

Museen in Hamburg

Spicy’s Gewürzmuseum
Sa. 23.04.22 10:00

Tauchen Sie ein in die Welt der Gewürze

Dieses hübsch gestaltete Gewürzmuseum ist ein richtiges Kleinod, das sehr gut in die Speicherstadt passt. Wir waren schon öfters hier, aber bei jedem Besuch gibts immer wieder etwas neues Schönes zu entdecken. In einer Vitrine wurde z.B. ein Gewürzblüten-Probierset angeboten mit kleinen Gewürztüten in verschiedenen Farben, die alle lustige Namen trugen wie "Laune gut, alles gut", "Sonnenkuss", "Flower Power", "Scharfmacher" uvm. In einer anderen Vitrine gab es scharfe Gewürzsaucen mit skurrilen Bezeichnungen auf den Flaschen, u.a. "Vicious Vampire", "Crazy Bastard Sauce" (Trinidad Scorpion + Clementine). Sehr empfehlenswert ein Besuch im Spicy's.

Uhu1

Geschrieben von Uhu1

am So. 10.04.22 12:26

Museen in Hamburg

Spicy’s Gewürzmuseum
Sa. 09.04.22 10:00

Tauchen Sie ein in die Welt der Gewürze

Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Ausstellung ist zwar nicht so riesig, aber sehr informativ. Wir waren kurz vor zehn da und konnten direkt hineingehen und waren überrascht, wie viele Besucher nach uns noch gekommen sind. Es können natürlich auch Gewürze gekauft werden, was sehr verlockend ist und gegenüber ist noch ein weitaus größerer Shop mit vielen Geschenk-Ideen