Theater in Hamburg

SHAKESPEARE IN LOVE

Fr. 22.11.19 20:00

NACH DEM DREHBUCH VON MARC NORMAN & TOM STOPPARD

3 x 2 Freikarten

London, Ende des 16. Jahrhunderts: Philip Henslowe, Besitzer des Rose Theaters, hat Schulden bei Hugh Fennyman. Um sie abzubezahlen, will er ein neues Stück von William Shakespeare, einem jungen Autor, spielen: „Romeo und Ethel, die Piratentochter“. Es soll eine Komödie werden, in der für jeden etwas dabei ist. Will Shakespeare hat jedoch im Moment nicht nur Geld-, sondern auch Inspirationsprobleme. Christopher Marlowe, Shakespeares Konkurrent, hilft ihm auf die Sprünge, sodass Shakespeare eine ungefähre Idee vom Anfang des Stücks bekommt. Bei der Auswahl der Schauspieler fällt Shakespeare ein junger Mann namens Thomas Kent auf. Dieser flüchtet jedoch in ein vornehmes Herrenhaus, als Shakespeare ihn auffordert, seinen Hut abzunehmen. Als in diesem Haus am gleichen Abend ein Fest stattfindet, schleicht sich Shakespeare als Musiker ein und verliebt sich auf den ersten Blick in Viola De Lesseps, die Tochter des Besitzers. Doch diese ist bereits Lord Wessex „versprochen“. Shakespeare und Viola verlieben sich hoffnungslos und jeden Abend schleicht sich Shakespeare in das Schlafgemach Violas. Violas Amme ist ihre engste Vertraute und weiß von der „Affäre“. Damit ist man mitten im Stoff von Romeo und Julia und die Probleme beginnen sich zu häufen…


Mitwirkende:
Bühnenfassung Lee Hall
Deutsche Übersetzung Corinna Brocher
Regie Franz-Joseph Dieken
Ausstattung Yvonne Marcour und Sabine Kohlstedt
Musikalische Leitung Florian Miro
Choreographie Sven Niemeyer
Kampfchoreographie Rainer Wolke

Mit Lisa Ahorn, Selina Bödewadt, Klaus Ebert, Mats Kampen, Jacob Loerbroks, Ingo Meß, Florian Miro, David Nádvornik, Joseph Reichelt, Pedro Reichert, Ole Schloßhauer, Hannes Träbert, Jacques Ullrich


Tickets:
ab 19,00 €


Weitere Infrmationen, Termine und Tickets:
www.altonaer-theater.de


Foto: © G2 Baraniak

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

Altonaer Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Altonaer Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
~0-Mummy
ABattikh
Haute_Culture
musicfan
PatOne
~0-Markus_Christoph
~0-chilika
~0-Vorhang-auf
TravelSteph
Kulturtage
kultur1972
~0-elke_hh
Grosse
~0-strotmac
wolle2019
Famila
S.22.2.1964
afranke
JuleK
lucidity
FlowerPower1
m.hagen1
Nofruit
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Jule235

Geschrieben von Jule235

am Di. 19.11.19 05:12

Theater in Hamburg

SHAKESPEARE IN LOVE
Do. 14.11.19 20:00

NACH DEM DREHBUCH VON MARC NORMAN & TOM STOPPARD

Ein sehenswertes Stück! Ich kannte den Film nicht, habe mich überraschen lassen und es war toll. Vor allem die Königin! Gute Schauspieler, beinahe klassische Kostüme (bis auf einige Ausnahmen), witzige Einlagen und eine schöne Liebesgeschichte. Vielen Dank für den schönen Abend!

Chrischi65

Geschrieben von Chrischi65

am Do. 14.11.19 07:01

Theater in Hamburg

SHAKESPEARE IN LOVE
Mi. 13.11.19 19:00

NACH DEM DREHBUCH VON MARC NORMAN & TOM STOPPARD

Ein unglaubliches Stück...beginnend mit Gänsehaut, wenn Will verzweifelt, weil ihm nichts einfällt, mit schrägen Gesangseinlagen " ich bin am Arsch" und mit Shakespeare pur am Ende. Hervorragend gespielt und tolle Kostüme!

LeFrank

Geschrieben von LeFrank

am Sa. 02.11.19 11:27

Theater in Hamburg

SHAKESPEARE IN LOVE
Fr. 01.11.19 20:00

NACH DEM DREHBUCH VON MARC NORMAN & TOM STOPPARD

Das Altonaer Theater hat endlich wieder ein Stück, das auf die Bühne gehört - nach vielen schwachen Versuchen "Literatur auf die Bühne" zu bringen ist das sehr erfreulich. Die überzeugende Besetzung aller Rollen, das temporeiche und leidenschaftlich gespielte Stück ist absolut sehenswert und ein lohnender Theaterbesuch! Shakespeare funktioniert offenbar immer und so traut sich während der Sterbeszene in Romeo und Julia nicht mal ein Räuspern oder Rascheln in den Raum und dabei ist es "nur" eine Geschichte in der Geschichte. Wir waren kurz zu Tränen gerührt. Eine kraftvoller David Nádvornik in der Rolle von Romeo/Shakespeare, eine hinreißende Lisa Ahorn in der Rolle von Julia/Viola, ein aufbrausender Tybalt, ich könnte fast jede Rolle loben. Nur eines: Die musikalische Begleitung ist ok, aber die Sangeseinlagen, z.B. "Ich bin am Arsch" (gesungen und getanzt) z.T. im Travestie-Stil, passen überhaupt nicht dazu, auch wenn es die Bühnenfassung von Lee Hall anscheinend vorsieht.