Lesungen in Hamburg

Reiner Lehberger liest aus "Die Schmidts"

Sa. 09.03.19 18:30

Ein Jahrhundertpaar

2 x 2 Freikarten

Helmut und Loki waren ein einzigartiges Paar – für viele fast ein Mythos
Zum 100. Geburtstag von Helmut und Loki Schmidt erfolgt nun erstmals ein vertiefender Blick auf die innere Dynamik dieser einmaligen Beziehung, die die Menschen bis heute fasziniert. Sie hielten in Krisenzeiten zusammen – und stellten sich den äußeren Herausforderungen ebenso wie jenen, die nur ihre Ehe betrafen.


Tickets:
12,00 €


Weitere Informationen unter:
www.thalia.de


Foto: (c) Privat

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Thalia Buchhandlung Hamburg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
PeTaBerg
Chrischi65
nolo
seabreeze
Tommy
Kulturtage
Nofruit
~2-kuno09
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 09.03.19 21:45

Lesungen in Hamburg

Reiner Lehberger liest aus "Die Schmidts"
Sa. 09.03.19 18:30

Ein Jahrhundertpaar

Eine sehr schöne kurzweilige Veranstaltung, bei der wir viel Interessantes, Lustiges und Wissenswertes aus dem Leben von Helmut und Loki Schmidt erfahren haben, die der Autor Reiner Lehberger persönlich kennengelernt und unzählige Male getroffen hat. Der Autor las aus seinem Buch Passagen vor, erzählte auf spannende und humorvolle Weise zahlreiche Anekdoten aus dem Leben der Schmidts und zeigte viele sehr interessante Farb-Diafotos auf der Leinwand vom Leben der Schmidts und Innenaufnahmen ihres privaten Reihenhauses in Langenhorn. Vielen Dank an TwoTickets für diese tolle Veranstaltung, die uns viel Spaß gemacht hat.

thorsten003

Geschrieben von thorsten003

am So. 03.11.19 20:42

Lesungen in Hamburg

Janne Mommsen
Sa. 26.10.19 19:00

Liest aus »Die Bücherinsel«

Es war durch die kleine Zahl an Zuhörern eine sehr intime Stimmung. Herr Mommsen las aus 2 Werken. Er erläuterte die Figuren und ihre Entwicklung. Auch die Probleme der Realität einer kleinen Insel und der Fiktion kamen zur Sprache. Ein schöner Abend.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 27.10.19 15:22

Lesungen in Hamburg

Janne Mommsen
Sa. 26.10.19 19:00

Liest aus »Die Bücherinsel«

Eine sehr schöne, gut organisierte Lesung mit dem sehr sympathischen, bekannten Autor Janne Mommsen, der sein neues Buch präsentiert hat. Leider war die Besucherzahl sehr überschaubar, was ich für den Autor und Thalia sehr schade fand. Janne Mommsen erzählte ein bisschen von sich sowie der Recherche zu seinem neuen Buch und las verschiedene Abschnitte daraus vor. Hierbei handelt es sich um einen unkomplizierten, kurzweiligen Frauenroman mit Nordseecharme. Man konnte ein Freiexemplar gewinnen, wenn man nach der Lesung den absichtlich eingebauten Fehler in der Kurzbeschreibung zur Lesung fand. Janne Mommsen ist an der Nordsee geboren, nicht an der Ostsee. Ich hatte das Glück, dieses Freiexemplar zu gewinnen. Nach der Lesung konnte ich das erhaltene Buch noch signieren lassen. Eine wirklich lohnenswerte Veranstaltung. Bin gespannt auf weitere Lesungen bei Thalia.