Show in Hamburg

Queen Zomia

Sa. 06.10.18 19:00

Royce Ng

1 x 2 Freikarten

Olive Yang war bis zu ihrem Tod 2017 eine schillernde Person: Eine bisexuelle Bandenchefin in Männerkleidung, die den illegalen Opium- und Heroin-Handel in Südostasien in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kontrollierte, neben ihrem Ehemann zahlreiche Affären mit Frauen hatte und gegen Ende ihres Lebens Nonne wurde. Mit QUEEN ZOMIA erzählt der in Hong Kong lebende Künstler Royce Ng ausgehend von Olive Yang die Geschichte des globalen Opiumhandels und vom Ursprung des sogenannten Goldenen Dreiecks zwischen Myanmar, Laos, Thailand und Vietnam. Er entfaltet die Erzählung in einer triangelförmigen 3D-Animation, in der Yang als Erzählerin auftritt, als eine opiumrauschhafte Erscheinung, die in einem Dialog zwischen einem Schauspieler und seinem Traumbild die verschiedenen Stränge der Geschichte verwebt. QUEEN ZOMIA setzt komplexe medienbasierte Strategien ein, um die labyrinthischen Erzählungen ineinander greifender Nationalgeschichten zu visualisieren, die sich im asiatischen Opiumhandel kreuzen. Zuletzt war Royce Ng im Rahmen des Festivals Theater der Welt 2017 in Hamburg mit der Hologramm-Projektion GHOST OF SHOWA.


Tickets:
18,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kampnagel.de


 

Tickets

18.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung