Theater in Hamburg

Pension Schöller - Premiere

Do. 22.03.18 20:00

Eine Inszenierung der REEPLAYERS

3 x 2 Freikarten

„Dieses ganze Theater geht doch um ein Theater.“ Philippa Klapproth


Stück und Thematik
Die „Pension Schöller“ ist ein Komödien-Klassiker. Seit seiner Uraufführung 1890 am Berliner Wallnertheater ist dieses Stück vielfach neu bearbeitet und den jeweiligen Bedürfnissen der Inszenierung angepasst worden. Neun Mal wurde es zwischen 1930 und 2015 verfilmt, mit legendären deutschen Schauspielerinnen und Schauspielern wie Rudolf Platte, Willy Millowitsch, Günther Pfitzmann, Camilla Spyra oder Heidi Mahler.


Inszenierung
In der Inszenierung der REEPLAYERS sind die typischen Inhalte einer Verwechslungskomödie noch zu erkennen, doch geht es dahinter um aktuelle Themen wie Diversität, Toleranz und der Suche nach dem persönlichen Glück. Das Personal der „Pension Schöller“ wechselt hier oft das Geschlecht und verändert so die Motivation der Figur, niemand ist genau so wie er erscheint und dennoch überwiegt immer die Leichtigkeit des Stoffes.


Reeplayers
Zeitgemäß inszenierte, gehaltvolle Stücke zeichnen die REEPLAYERS aus, die sich im Jahr 2000 ursprünglich als Theatergruppe der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH gründeten. Unter der Leitung der Kulturpädagogin Alexandra Fischer haben die Theatermacher mit der „Pension Schöller“ bereits 15 Produktionen auf Bühnen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen gebracht. Das Ensemble besteht mittlerweile aus Spielern der verschiedensten Berufssparten und jeder Altersgruppe zwischen 21 und 70 Jahren. Freude, die Ensembleleistung und das gemeinsame Theatermachen bilden den Schwerpunkt der Arbeit. Die REEPLAYERS bereichern die Hamburger Off-Theater-Szene seit 15 Jahren mit durchdachten, spannenden und stets unterhaltsamen Inszenierungen.


Weitere Aufführungstermine:
Do., 22. März 2018 | 20:00 Uhr (Premiere)
Fr., 23. März 2018 | 20:00 Uhr
Sa., 24. März 2018 | 20:00 Uhr
So., 25. März 2018 | 18:00 Uhr


Tickets:
16,- Euro | 10,- Euro ermäßigt


Weitere Informationen unter:
www.reeplayers.de


 

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

Theater Reeplayers

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Reeplayers. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung