Theater in Hamburg

Oskar und die Dame in Rosa - WEIL WOCHENENDE

Sa. 30.11.19 15:00

Ambrella Figurentheater & Theatrium Steinau für alle ab 12 J.

2 x 2 Freikarten

oder

Vorstellungsbeginn: 16 Uhr


Eine Hymne auf das Leben frei nach der gleichnamigen Erzählung von Eric- Emmanuel Schmitt. Gespielt von zwei Menschen mit sieben Großfiguren und animierten Zeichnungen.
Ambrella Figurentheater & Theatrium Steinau | Regie: Renat Safiullin | Spiel: Heike Klockmeier & Detlef Heinichen | Figuren: Pauline Späte | Trick und Animation: Omani Frei | Bühnenbild und Kostüme: Ella Späte

Oskar ist 10 Jahre alt, unheilbar an Leukämie erkrankt und verliert dennoch nie seine Lebensfreude. Im Krankenhaus begegnet er Oma Rosa, einer der älteren Damen im rosa Kittel, die ehrenamtlich schwerkranke Kinder betreut. Sie ist es, die Oskar auf die Idee bringt, Briefe an den lieben Gott zu schreiben. Und zwar auch, obwohl er nicht an ihn glaubt. Denn warum soll man ihn nicht trotzdem um Hilfe bitten?
Unsentimental und unerschrocken erzählen Oskars Briefe von Liebe, Schmerz, Freude und Verlust. In nur wenigen Tagen erlebt er auf wundersame Weise ein ganzes Leben.
An Weihnachten kann er sich würdig von allen verabschieden.

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg

WEIL WOCHENENDE


Samstag & Sonntag im FUNDUS THEATER jeweils 15:00 – 18:00 (Vorstellung: 16:00) 1 Stunde vor und nach der Vorstellung extra Programm für Kinder und Erwachsene!


30. November: FLÜSTERLABOR 


15 – 18 Uhr (Vorstellung "Oskar und die Dame ...": 16 Uhr)


Stell dir vor, wir würden ab heute nur noch flüstern! Wären Versammlungen besser, wenn man da nur flüstern und niemals schreien würde? Wie verändert das Flüstern die Atmosphäre im Raum, was sind die ästhetischen Dimensionen und Qualitäten des Flüsterns? Kann Flüstern Solidarität und Integration befördern?


Tickets
ab 10 €


Mehr Informationen unter: www.fundus-theater.de


Foto: Omani Frei

Tickets

10.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Fundus Theater | Theater of Research. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung