Orgel- & Kirchenmusik in Hamburg

Orgelkonzert mit Xaver Schult

Di. 16.08.22 20:00

Hamburger Orgelsommer 2022

3 x 2 Freikarten

Aufgewachsen ist Xaver Schult in Mecklenburg. Bei Jan Ernst am Schweriner Dom erhielt er seinen ersten Orgelunterricht und sang in den Chören der dortigen Kantorei. Nach dem Abitur 2012 nahm er das Kirchenmusikstudium in Hamburg auf, wo Wolfgang Zerer zu seinen prägenden Lehrern gehörte.


Vier Jahre war er 2. Organist an der Hauptkirche St. Katharinen in Hamburg, bevor ihn sein Lebensweg ab Januar 2020 an die berühmte Wagner-Orgel in der St. Marienkirche Berlin führte.


Programm:
Dieterich Buxtehude - Toccata in F BuxWV 157
Johann Adam Reincken - Choralfantasie An Wasserflüssen Babylon
Camille Saint-Saëns - 3. Fantasie op. 157
Johann Jacob Froberger - Fantasia in a FbWV 206
Johann Sebastian Bach
- An Wasserflüssen Babylon BWV 653
- Fantasie G-Dur BWV 572


Mitwirkende:
Xaver Schult - Orgel


Bitte beachten!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist keine Pflicht, wird vom Veranstalter aber beim Aufenthalt in den Innenräumen empfohlen.

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Hauptkirche St. Jacobi

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hauptkirche St. Jacobi. © liegen bei den Urhebern. Foto: Musikleben

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung