Orgel- & Kirchenmusik in Hamburg

Orgelkonzert mit Thomas Dahl

Di. 09.08.22 20:00

Hamburger Orgelsommer 2022

3 x 2 Freikarten

Dahl studierte Kirchenmusik, Komposition, Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Orgel in Hamburg, Stuttgart, Paris und Chicago. Seine Lehrer waren unter anderem Heinz Wunderlich, Jon Laukvik, Willibald Bezler und Daniel Roth. Weiterführende Studien führten ihn zu Wolfgang Rübsam und Jean Guillou. Er ist Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe für Orgel und Orgelimprovisation.


Dahl war bis 1996 Kantor an der Dreifaltigkeitskirche Aachen und Dirigent des Aachener Kammerchores. Seit 1996 leitet er den Hamburger Bachchor St. Petri. An der Hauptkirche St. Petri leitete er zudem mehrfach die Hamburger Orgelstudientage.


Als Konzertorganist gastierte er unter anderem in der Kathedrale Notre-Dame de Paris, im Kölner Dom und in der Londoner Westminster Abbey. 2007 erfolgte seine Ernennung zum Kirchenmusikdirektor. Seit 2015 ist er Honorary Fellow des Royal Birmingham Conservatoire.


Programm:
Werke von J. S. Bach, Bruhns, Dahl (Improvisation), Reger, Wunderlich (Introduktion und Toccata über den Namen B-A-C-H)


Mitwirkende:
Thomas Dahl - Orgel


Bitte beachten!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist keine Pflicht, wird vom Veranstalter aber beim Aufenthalt in den Innenräumen empfohlen.

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Hauptkirche St. Jacobi

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hauptkirche St. Jacobi. © liegen bei den Urhebern. Foto: Michael Zapf

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung