Orgel- & Kirchenmusik in Hamburg

Orgelkonzert mit Magne Draagen

Di. 02.08.22 20:00

Hamburger Orgelsommer 2022

3 x 2 Freikarten

Magne Harry Draagen begann seine Ausbildung an der Orgel bei Edvin Eriksen und Leidulf Grimsmo. Er studierte dann an der Norwegischen Musikhochschule in Oslo bei Terje Winge und Kåre Nordstoga. Er legte seinen Bachelor in Kirchenmusik ab und ergänzte seine Ausbildung mit einem Solistendiplom. Nach verschiedenen Anstellungen war er 2002 bis 2012 Organist des Osloer Doms und Leiter des Knabenchores. 2010 bis 2011 war er Chorleiter des Doms zu Stavanger und seit 2012 Kantor am Nidarosdom in Trondheim. Im Mai 2021 wurde er als Nachfolger von Manuel Gera zum Organisten der Michaeliskirche in Hamburg gewählt.


Programm:
Werke von J. S. Bach, Gangflöt, Krebs, Oortmerssen, Praetorius, Solberg (Introduktion und Passacaglia h-Moll)


Mitwirkende:
Magne Draagen - Orgel


Bitte beachten!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist keine Pflicht, wird vom Veranstalter aber beim Aufenthalt in den Innenräumen empfohlen.

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Hauptkirche St. Jacobi

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hauptkirche St. Jacobi. © liegen bei den Urhebern. Foto: Frank Foss

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
RebekkaZ
happyday2019
kkathihh
SisiBlue
Puttelchen
terg58
~0-meidi
Titania
Woodburger
seabreeze
lucidity
Lucy08
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Do. 04.08.22 16:44

Orgel- & Kirchenmusik in Hamburg

Orgelkonzert mit Magne Draagen
Di. 02.08.22 20:00

Hamburger Orgelsommer 2022

Wieder mal ein wunderschönes Orgelkonzert mit dem großartigen norwegischen Organisten Magne Draagen, der an dem Abend sein Debüt in der Jacobikirche gab. Von der Arp-Schnitger-Orgel und der Kemper-Orgel war eine tolle Vielfalt an Stücken von Bach, Praetorius, Gangflöt, Krebs, Solberg zu hören. Das Orgelkonzert war zahlreich besucht und die 1 Std. ging viel zu schnell rum. Magne Draagen erhielt reichhaltigen Applaus für sein schönes Konzert.

pista

Geschrieben von pista

am So. 10.12.23 20:49

Orgel- & Kirchenmusik in Hamburg

B. Britten: Ceremony of Carols
Sa. 09.12.23 19:00

Chorkonzert im Kerzenschein

Es war ein stimmungsvoller Abend mit weihnachtlichen Chorklängen, besonders die Kombination aus Harfe, Sopran und Chor hat mir gut gefallen, die Stimmen sowie die Harfe brachten die Kirche zum klingen!

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Di. 10.10.23 22:22

Orgel- & Kirchenmusik in Hamburg

Mein Lieblingsstück
Di. 10.10.23 20:00

Gesprächskonzert

Das Gesprächskonzert begann mit ein paar einleitenden Worten von Gerhard Löffler, der den Zuschauern die beiden Teilnehmer, Astrid Kleist (Hauptpastorin von St. Jacobi) und Prof. Manuel Hartung (Vorstandsvorsitzender der Zeit-Stiftung) vorstellte. Im Anschluss spielte Gerhard Löffler auf der Orgel die ausgewählten Lieblingsstücke der beiden Teilnehmer und interviewte beide zu ihren Lieblingsstücken, welche Bedeutung und Hintergrund diese Stücke für beide Teilnehmer haben. Die Veranstaltung war gut besucht und die Zuschauer erfuhren einige wissenswerte und interessante Details.