Tanz in Hamburg

New Creation

Do. 05.05.22 20:00

Bruno Beltrão & Grupo de Rua

3 x 2 Freikarten

Als Jugendlicher reiste Bruno Beltrão in den Vororten von Rio de Janeiro von Battle zu Battle, bevor er sich schon als Teenager in den Kopf setzte, die Tanzsprache des Hiphop zu revolutionieren. Inzwischen gehört er zu den international erfolgreichsten Choreograf*innen Brasiliens und tourt mit seinen Arbeiten schon seit 20 Jahren regelmäßig durch Europa. Zuletzt war er 2016 beim Festival Theater der Welt auf Kampnagel mit der Weltpremiere seiner vorigen Arbeit INOAH. Beltrãos energiegeladene, virtuos getanzte Produktionen sind geprägt von körperlicher Vehemenz und einem analytischen Verständnis von Musik und Raum. Mit seiner Grupo de Rua hat er wie kein anderer das Vokabular des Urbanen – die Gesten, Bewegungen und Rituale von Streetdance, Breakdance und Hip Hop – mit den Techniken des zeitgenössischen Tanzes verschmolzen. Ausgebremst von der Pandemie und der politischen Situation in Brasilien präsentiert Beltrão endlich ein neues Stück, das seinen Titel wahrscheinlich, wie so oft, erst zur Premiere am 18. April im Künstlerhaus Mousonturm bekommen wird. Zum erstem Mal erweitert er für diese Kreation sein bisher ausschließlich männliches Ensemble um Tänzerinnen.


Auf der Bühne:
Wallyson Amorim, Ronielson Araujo, Leonardo Ciriaco,
Renann Fontoura, Eduardo Hermanson, Silvia Kamyla,
Camila Oliveira, Leandro Rodrigues, Alci Trindade


Mitwirkende:
Künstlerische Leitung - Bruno Beltrão
Licht - Renato Machado
Musik - Lucas Marcier / ARPX
Kostüme - Marcelo Sommer
Regieassistenz - Gilson Nascimento
Produktion - Grupo de Rua


Bitte beachten:
Es herrschen Maskenpflicht und Abstandsregeln in den Innenräumen, auch während der Veranstaltungen. Hier finden Sie die tagesaktuellen Bestimmungen.

Tickets

12.00 € - 40.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Kerstin Behrendt

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
schmeddi
ABattikh
Kerstin_HH
mwhf
Gommi
Kultkonstanze
Nikolai1
SonneHH
fellafftrecker
DiApp
ostsee24159
mare71
lucidity
Momo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kultkonstanze

Geschrieben von Kultkonstanze

am Sa. 07.05.22 16:40

Tanz in Hamburg

New Creation
Do. 05.05.22 20:00

Bruno Beltrão & Grupo de Rua

Eine sehr schöne Veranstaltung. Ein kleiner Tipp wäre von mir, die Micros der Darsteller etwas lauter zu stellen. Zu Anfang gesprochenes war am Sitzplatz nicht so gut zu verstehen.

Kulturengel

Geschrieben von Kulturengel

am Fr. 13.10.23 18:50

Theater in Hamburg

Land aller Kinder
Do. 12.10.23 19:00

Andcompany & Co

Das Stück in der Kampnagelfabrik war wirklich toll! Es greift Fluchtgeschichten aus Deutschland früher und in der heutigen Zeit auf und verwebt sie geschickt miteinander! Die Darsteller waren sehr interessante und unterschiedliche Persönlichkeiten und besonders beeindruckend haben die beiden Mädchen gespielt und gesungen! Es hat uns rundum gefallen und es ist so ein wichtiges Thema, das uns alle angeht!

Antjes

Geschrieben von Antjes

am Sa. 28.05.22 22:19

Tanz in Hamburg

Make Banana Cry
Do. 26.05.22 20:00

Andrew Tay & Stephen Thompson

Es war ein modernes Stück mit überraschenden Wendungen. Die Akteure waren sehr überzeugend. Eine Geschichte von Leibeigenschaft bis zur Moderne mit sehr viel nackter Haut und Irrungen bis zum Selbstverständnis. Ein gelungener Abend.