Vorträge & Diskussionen in Hamburg

Migration auf dem Arbeitsmarkt

Do. 08.11.18 18:30

Aus der Reihe SICHTWEISEN

3 x 2 Freikarten

Auf ihrem Youtube-Kanal German LifeStyle überzeichnen Allaa Faham und Abdul Abbasi in klugen Sketchen Stereotypen der deutschen und syrischen Nationen. Wir freuen uns auf Beiträge zu den Tücken deutscher Bewerbungsgespräche und Ausschnitte aus ihrem ersten Buch »Eingedeutscht«.
Drei Jahre nach seiner Ankunft in Deutschland ist Faisal Hamdo erfolgreicher Autor und arbeitet am Universitätsklinikum Eppendorf. Wie hat er seinen Weg in die deutsche Arbeitswelt erlebt? NDR – Sprecher und Schauspieler Tobias Persiel wird hierzu aus dem Buch »Fern von Aleppo: Wie ich als Syrer in Deutschland lebe« lesen.
Referenten: Alla Faham und Abdul Abbasi von German LifeStyle. Tobias Persiel liest aus dem Buch von Faisal Hamdo, Autor und Physiotherapeut aus Hamburg.Gefördert vom Bezirksamt Hamburg-Nord
Im Rahmen der Woche der Vielfalt im Bezirk Hamburg-Nord


Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Goldbekhaus e.v.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Goldbekhaus e.v.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
12drue
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

terg58

Geschrieben von terg58

am So. 20.11.22 16:26

Kabarett in Hamburg

Lutz von Rosenberg Lipinsky: Demokratur
Sa. 19.11.22 20:00

Die Demokratie ist in Gefahr.

Wir kennen Lutz v.R.L. schon länger. Er redet viel und schnell über dit und dat. Immer mal wieder haben wir schallend gelacht. Zum Schluss wurde er zum Sänger 😀. Leider war selbst der kleine Raum im Goldbekhaus nicht annähernd gefüllt. Schade!

DiApp

Geschrieben von DiApp

am So. 06.11.22 07:46

Liedermacher & Chansons in Hamburg

Julia Schilinski und Band: Auf bald
Fr. 04.11.22 20:00

Moderne Chansons

Das Konzert Julia Schilinski und Band: Auf bald, war ein gelungener, schöner Abend. Die klare Stimme und die gute Band konnten das Publikum begeistern. Julia hat ihre eigen geschriebenen Lieder in deutsch, englisch und spanisch schwungvoll vorgetragen.

Jule235

Geschrieben von Jule235

am Fr. 01.07.22 22:09

Lesungen in Hamburg

Alexandra Kampmeier: Ich.Du.Wir
Fr. 01.07.22 19:30

Das Leben steckt voller Beziehungen!

Es war richtig schön. Viele tolle Geschichten, viel zum Lachen. Frau Kampmeier hat einen wunderbaren Erzählstil mit netter Mimik. Vielen Dank für den schönen Abend.