Kabarett in Hamburg

Michael Ehnert vs. Jennifer Ehnert

So. 29.05.22 19:00

Zweikampfhasen

3 x 2 Freikarten

Wohin man auch schaut: Überall nur noch Singles, One-Night-Stands und Lebensabschnittsgefährten. Hochzeiten kennen die meisten nur noch aus alten Sissi-Filmen. Nur Jennifer und Michael Ehnert hinken diesem Zeitalter individueller Freiheit gnadenlos hinterher: Denn sie sind nicht nur miteinander verheiratet, sondern bis zum heutigen Tag auch einfach nicht in der Lage, sich voneinander scheiden zu lassen. Obwohl sie nun wirklich alles tun, um den anderen fix und fertig zu machen...


In ihrer monogamen, aber auch polybrutalen Beziehung sind Herr und Frau Ehnert das einzige überlebende Exemplar einer ausgestorbenen Spezies: Ein Ehepaar. Aneinander geschmiedet, gekettet, gefesselt, während seine Kumpels sich allabendlich ein neues Kuschelhäschen ins Bett holen und jede ihre Freundinnen mindestens drei spezialisierte Lebenspartner hat: Einen zum Reden, einen zum Reisen, einen zum Rammeln.


Kein Wunder, dass die beiden altgedienten Ehekriegs-Veteranen von Kollegen und Nachbarn belächelt und von Freunden kopfschüttelnd bemitleidet werden: Als Ehepaar ist man einfach irgendwie „retro“, „old school“ oder in anderer Hinsicht psychisch beschädigt.


Und so vergeht keine Minute, in der den beiden Ehnerts nicht heftige Zweifel kommen an der Sinnhaftigkeit ihrer unmodernen Lebensform... Könnte das Leben ohne den anderen nicht viel rasanter sein? Lustiger? Vielseitiger? Befriedigender – in jeder Hinsicht? Könnte das Leben nicht viel toller sein, wenn man sich unter neu.de schnell mal nach einem weniger anstrengenden Partner umschauen könnte?


Nur manchmal, wenn es komisch knackt in der Telefonleitung, wenn die beiden von düsteren Typen mit Sonnenbrillen beobachtet werden und wenn ihnen von Freunden, Kollegen und Therapeuten wieder einmal besonders intensiv die Scheidung nahe gelegt wird, kommen ihnen Zweifel, ob ihre Zweisamkeit wirklich nur eine reine Privatangelegenheit ist. Vielleicht ist ihr unverbrüchliches Bündnis auch etwas, was der dunklen Seite der Macht ein Dorn im Auge ist? Was, wenn die Rettung der Welt ganz allein von ihnen abhinge? Von einem Streithühnchen und einem Kampfköter?


In ihrem ersten Programm „Küss langsam“ haben Jennifer und Michael Ehnert mehr als 250 Mal versucht, sich scheiden zu lassen – was bis heute nicht geklappt hat.


(Regie: Martin Maria Blau)


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 

Tickets

30.00 € - 35.00 €

Veranstaltet durch

Alma Hoppes Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Alma Hoppes Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern. Foto: Promo

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Franziska2
Kerstin_HH
Fran-Fine
kkathihh
Nofruit
~0-vordermann07
BineAltona
happyday2019
Susinur
Frasti
afranke
volker33
klaea
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Andi-101

Geschrieben von Andi-101

am Fr. 16.02.24 18:49

Kabarett in Hamburg

Michael Ehnert vs. Jennifer Ehnert
Mi. 14.02.24 20:00

Küss langsam

Das war ein sehr vergnüglicher Abend. Das Thema Beziehungen zwischen Mann und Frau insbesondere in der Ehe wurde ausgiebig und amüsant vorgetragen. Eine ganz klare Empfehlung von mir.

cbiker

Geschrieben von cbiker

am Mi. 24.01.18 21:47

Kabarett in Hamburg

Michael Ehnert vs. Jennifer Ehnert
Di. 23.01.18 20:00

Zweikampfhasen

Ein Geck jagt den anderen! Vom Lachen Bauchmuskelkatergarantie! Mit gekonnter Wortakrobatik jagt dieses kuzweilige Stück in zwei Akten wie ein D-Zug durch die Zeit. Einfach grandios.

Tommy

Geschrieben von Tommy

am Sa. 16.01.16 08:10

Kabarett in Hamburg

Michael Ehnert vs. Jennifer Ehnert
Do. 14.01.16 20:00

Zweikampfhasen

Danke für den kurzweiligen Abend im AlmaHoppe Theater. Michael Ehnert ist einfach genial -und im Doppelpack mit seiner Frau noch einmal besser! Konnten herzlich lachen ! Danke für die unkomplizierte und freundliche Kartenübergabe. Kommen gern wieder!