Familie in Hamburg

MEIN LOTTA-LEBEN - ALLES TSCHAKA MIT ALPAKA

So. 14.08.22 14:00

Hamburg Premiere

3 x 2 Freikarten

Seid dabei und seht u.a. @meggy_hussong, @yolastreese, @levikazmaier, @timothy_scannell, @olivermommsen, @hostettler.sarah, @cara_vxndxy, @lailaziegler und @katia_fellin_ auf dem Roten Teppich! 


Besondere Hinweise:


Da es sich um ein Jugendfilm handelt, können Sie auch in Absprache mit uns bis zu 4 Freikarten als Familienpack erhalten. Melden Sie sich dazu bitte unter service@twotickets.de


Inhalt:
Lotta Petermann (Meggy Hussong) freut sich riesig auf ihre erste Klassenfahrt. Endlich ohne Eltern und mit ihren besten Freunden Amrum unsicher machen – das verspricht Abenteuer pur! Doch Mama Sabine (Laura Tonke) sabotiert Lottas Pläne und schlägt ausgerechnet Papa Rainer (Oliver Mommsen) als Begleitperson für die Klassenfahrt vor – wie peinlich! Und dann klebt auch noch der neue französische Mitschüler Rémi (Timothy Scannell) wie Kaugummi verknallt an „seiner Lothar” und ihrer Bande, den Wilden Kaninchen. Was sie davon halten soll, dass ausgerechnet ihre besten Freunde Cheyenne (Yola Streese) und Paul (Levi Kazmaier) sich plötzlich so gut mit Rémi verstehen, weiß sie aber auch nicht so recht. Ob der Neue am Ende sogar das Zeug hat, zu einem Wilden Kaninchen zu werden? Denn ohne Verstärkung durch ihre Freunde wäre das Abenteuer Amrum selbst für Lotta eine Nummer zu groß – und auch nur der halbe Spaß. Schließlich sind auf der Klassenfahrt auch die (G)Lämmer-Girls, angeführt von der eingebildeten Berenike (Laila Ziegler), und die Rocker mit von der Partie. Die sind in der Schule schon schlimm genug - auf Klassenfahrt haben die Wilden Kaninchen jetzt aber rund um die Uhr mit ihnen zu tun! Und als ob das nicht reichen würde, haben Lotta und Co. auch noch Cheyennes kleine Schwester Chanell (Cara Vondey) und die fiese Klassenlehrerin Frau Kackert (Sarah Hostettler) an der Backe. Bei dem ganzen Trubel könnte es schwer werden, das geheimnisvolle Rätsel zu lösen, das sie auf Amrum erwartet. Und dann ist auch noch Chanell plötzlich verschwunden. Müssen die Wilden Kaninchen etwa das Undenkbare wagen und sich mit den Rockern und den (G)Lämmer-Girls verbünden?


Freundschaft, Klassengemeinschaft, geheimnisvolle Rätsel und jede Menge rotzfreche Sprüche: MEIN LOTTA-LEBEN - Alles Tschaka mit Alpaka! erzählt von Lottas verrückten Abenteuern auf Klassenfahrt in Amrum, basierend auf der gleichnamigen, beliebten Bestseller-Kinderbuchreihe von Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl, die im Arena Verlag erschienen ist. Im Cast von MEIN LOTTA-LEBEN - Alles Tschaka mit Alpaka! gibt es altbekannte und neue Gesichter: Laura Tonke (AXOLOTL OVERKILL) und Oliver Mommsen („Tatort” Bremen) sind wieder in den Rollen von Lottas liebevoll verpeilten Eltern zu sehen. Meggy Hussong übernimmt erneut die Hauptrolle als Lotta. Ihre allerbeste Freundin Cheyenne und das dritte Wilde Kaninchen, ihr Kumpel Paul, werden auch diesmal wieder von Yola Streese und Levi Kazmaier gespielt. Auch die beiden Banden der (G)Lämmer Girls –  angeführt von Laila Ziegler als Berenike von Bödecker – und der Rocker sind in der aus dem ersten Teil bekannten Besetzung wieder mit von der Partie. Newcomer Timothy Scannell übernimmt die Rolle des neuen französischen Mitschülers Rémi und zur fiesen Klassenlehrerin Frau Kackert wird diesmal Sarah Hostettler.


Der Trailer bei YouTube .

Tickets

5.99 €

Veranstaltet durch

Wild Bunch Germany GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wild Bunch Germany GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Kulturengel
Puttelchen
afranke
klaea
Frankyboy78
Reginaring
kkathihh
volker33
lenylka
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 28.04.19 02:42

Blockbuster & Klassiker in Hamburg

Ein letzter Job
Do. 25.04.19 20:00

6 Rentner. 200 Millionen Pfund. Eine fette Pension.

Ein sehr spannender und unterhaltsamer Film mit einer interessanten Story nach einer wahren Begebenheit. Sehr gute Besetzung an Schauspielern, die alle gut gespielt haben. Besonders Michael Caine glänzt in seiner Rolle wieder einmal; ein toller Charakterdarsteller.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 26.09.18 06:51

Familie in Hamburg

Lu Over the Wall
Di. 25.09.18 20:00

Ab dem 25. September 2018 im Kino

Anlässlich des Anime-Filmabends wurde dieser Zeichentrickfilm im Cinemaxx Dammtor gezeigt. Die Kartenabwicklung war sehr unkompliziert, wir konnten uns die Plätze aussuchen. Ein netter Film mit einer schönen Geschichte über einen verschlossenen Schüler, der durch seine Musik mit seinen Klassenkameraden und durch die Freundschaft zu einer Meerjungfrau lernt, seine Gefühle auszudrücken.

Tommy

Geschrieben von Tommy

am Mo. 07.03.16 13:07

Events & Festivals in Hamburg

Multivisions-Show: "Überflieger"
So. 06.03.16 18:00

von und mit Andreas Zmuda und Doreen Kröber

Auch der 2. Teil der beiden Weltreisenden war wieder sehr unterhaltsam und mit schönen Bildern und Filmen vorgetragen. Ende des Monats geht die Reise weiter von der Karibik über Nordamerika und Grönland, Island und dann nach Norwegen. Im Herbst soll dann das kleine "Flugzeug" auch Station in Deutschland machen. Wir sind gespannt auf die weiteren Reportagen! Dieses Mal war das Cinemax auch nahezu ausverkauft - es gibt inzwischen wohl zahlreiche Fans, die die beiden Abenteurer begleiten.