Familie in Hamburg

Maurice der Kater

So. 29.01.23 14:00

Filmpremiere mit Special Guests

3 x 2 Freikarten

Unter Anwesenheit der Synchronsprecher*innen Bastian Pastewka, Janin Ullmann und Jerry Hoffmann


KINOSTART: 9. Februar 2023


Über den Film:


Ratten, überall Ratten! Sie schlummern in Brotkästen, tanzen auf Tischplatten und klauen Torten dreist unter den Augen der Bäcker… Was also braucht jede Stadt? Einen geschickten Rattenfänger! Auftritt Maurice – ein gewiefter sprechender Kater, der die perfekte Masche entdeckt hat, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Gemeinsam mit dem naiven Menschenjungen und Flötenspieler Keith und einer kunterbunten Truppe schlauer sprechender Ratten zieht er von Dorf zu Dorf, um die Bewohner um ihr Geld zu erleichtern. Alles läuft wie am Schnürchen, bis das ungewöhnliche Team in dem entlegenen Dorf Bad Blintz ankommt und feststellen muss, dass ihr Plan diesmal nicht aufgeht. Doch Maurice wäre nicht Maurice, wenn er nicht mit jeder Menge List und Tricks versuchen würde, das düstere Geheimnis des kleinen Städtchens zu lüften…


In MAURICE DER KATER werden die beliebten Figuren aus dem gleichnamigen Roman des britischen Bestseller-Autors Terry Pratchett zum Leben erweckt. Inspiriert vom Märchen über den Rattenfänger von Hameln entspinnt Pratchett eine fantasievolle, intelligente und humorvolle Geschichte, die nun als unterhaltsamer Animationsfilm für die ganze Familie auf die große Leinwand kommt. Der Oscar®-nominierte Autor Terry Rossio („Shrek“, „Aladdin“) schrieb das Drehbuch, Carter Goodrich („Ratatouille“, „Coco“) und Heiko Hentschel („Ooops! Die Arche ist weg…, „Luis und die Aliens“) entwickelten das originelle Figurendesign rund um Maurice und seine unglaublichen Rattenfreunde. Regie führte der deutsche Animationsexperte Toby Genkel („Ooops! 2 – Land in Sicht“). Neben Bastian Pastewka („Konferenz der Tiere“) als Stimme von Maurice sind in der deutschen Synchronfassung Jerry Hoffmann („Amelie rennt“) als Keith und Janin Ullmann („Die Croods“) als neugierige Ratte „Nahrhaft“ zu hören.

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Pure Online

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Pure Online. © liegen bei den Urhebern. Foto: Telepool (Paramount)

Für diese Veranstaltungen gibt es

29 Interessenten
Kultbine
miralino
Katimiti
dorispmfan
~0-Jasmin.Jan
Eventi
JR2111
RebekkaZ
JuleK
Franziska2
soko_2210
itomski
antonella1965
Caro.
Frankyboy78
mare71
karl-heinz.meyer
ostsee24159
ChrisCross
Hoffi68
afranke
daydreamhh
happyday2019
12drue
marenneumann88
Fran-Fine
S.22.2.1964
~0-sovanna
Grandtheftx
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 28.04.19 02:42

Blockbuster & Klassiker in Hamburg

Ein letzter Job
Do. 25.04.19 20:00

6 Rentner. 200 Millionen Pfund. Eine fette Pension.

Ein sehr spannender und unterhaltsamer Film mit einer interessanten Story nach einer wahren Begebenheit. Sehr gute Besetzung an Schauspielern, die alle gut gespielt haben. Besonders Michael Caine glänzt in seiner Rolle wieder einmal; ein toller Charakterdarsteller.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 26.09.18 06:51

Familie in Hamburg

Lu Over the Wall
Di. 25.09.18 20:00

Ab dem 25. September 2018 im Kino

Anlässlich des Anime-Filmabends wurde dieser Zeichentrickfilm im Cinemaxx Dammtor gezeigt. Die Kartenabwicklung war sehr unkompliziert, wir konnten uns die Plätze aussuchen. Ein netter Film mit einer schönen Geschichte über einen verschlossenen Schüler, der durch seine Musik mit seinen Klassenkameraden und durch die Freundschaft zu einer Meerjungfrau lernt, seine Gefühle auszudrücken.

Tommy

Geschrieben von Tommy

am Mo. 07.03.16 13:07

Events & Festivals in Hamburg

Multivisions-Show: "Überflieger"
So. 06.03.16 18:00

von und mit Andreas Zmuda und Doreen Kröber

Auch der 2. Teil der beiden Weltreisenden war wieder sehr unterhaltsam und mit schönen Bildern und Filmen vorgetragen. Ende des Monats geht die Reise weiter von der Karibik über Nordamerika und Grönland, Island und dann nach Norwegen. Im Herbst soll dann das kleine "Flugzeug" auch Station in Deutschland machen. Wir sind gespannt auf die weiteren Reportagen! Dieses Mal war das Cinemax auch nahezu ausverkauft - es gibt inzwischen wohl zahlreiche Fans, die die beiden Abenteurer begleiten.