Country & Folk in Hamburg

Marc Broussard

Mi. 13.06.18 20:00

Easy To Love

1 x 2 Freikarten

„His voice stands above all others in the field. Quite simply, Marc Broussard is the reason they invented soul music.“ Es mag ein wenig übertrieben klingen, was das amerikanische Magazin Performer über den aus Louisiana stammenden Sänger, Songwriter und Gitarristen schreibt, aber über die Klasse des mit einer markant wohltemperierten Stimme gesegneten Musikers ist sich die amerikanische Presse doch recht einig. Die Washington Times schwärmt, dass „nur wenige moderne Stimmen so kraftvoll sind wie der beseelte, in den Bayous ausgebrütete Bariton“, und ein Journalist der Los Angeles Times ist so begeistert von den Gesangskünsten des 35-jährigen Künstlers, dass er schon beglückt wäre, wenn Broussard ihm nur ein paar Seiten vorsummen würde.


Die New York Times hält Marc Broussard, der im Schnitt 150 Konzerte im Jahr gibt und bereits mit Größen wie Bonnie Raitt, Willie Nelson und der Dave Matthews Band tourte, gar für unterschätzt. Auch hierzulande ist der Südstaatenmusiker, der bereits mit 20 Jahren sein erstes von nunmehr neun Studioalben veröffentlichte, bislang nur einem kleinem Kreis bekannt, auch wenn er in den Niederlanden schon einmal einen Top-Ten-Erfolg verbuchen konnte.


Auf „Easy To Love“, dem neuen Studioalbum von Marc Broussard, kann man sich im Verlauf der 14 darauf enthaltenen Songs von seiner ganzen stilistischen Bandbreite überzeugen. Was amerikanische Kritiker bei ihm gerne als „Bayou Soul“ bezeichnen, ist die gelungene Melange aus Blues, Country und Soul, aus Folk, Southern Rock und Pop.


Seine große Liebe zur Soulmusik unterstrich der überzeugte Philanthrop auf seinem im Frühjahr 2017 auch in Deutschland veröffentlichten Charity-Album „S.O.S. 2: Save Our Soul: Soul On A Mission“ (2016), auf dem Broussard mit beeindruckender Authentizität Soulklassiker der Sechziger interpretierte.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
VVK 23,00 € (zzgl. Gebühren)


Weitere Informationen unter:
www.india-media.de

Veranstaltet durch

India Media Group

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von India Media Group. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

28 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung