Theater in Hamburg

Macbeth

Di. 26.05.20 16:00

Online-Spielplan

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Macbeth kommt als Feldherr aus dem Krieg, das Töten war sein Geschäft. Seine Frau, Lady Macbeth, hat ein Kind verloren, die Ehe ist ohne Nachkommen. Den Stimmen der Hexen kann das Paar nicht widerstehen: Macbeth soll König sein – aber um welchen Preis? Getrieben vom Überlebenswillen sieht Macbeth nur einen Ausweg aus seiner Angst: ganz nach oben kommen. Er tötet König Duncan im Schlaf – und wählt damit seinen eigenen Tod. Denn dieser erste Mord zieht zwanghaft weitere Morde nach sich, und auf dem angemaßten Thron begegnet das Paar seinen Dämonen. Unaufhaltsam führt beider Weg in die Selbstzerstörung und erst im Angesicht des Todes erkennt Macbeth die Sinnlosigkeit seines Kampfes.


Eine Koproduktion mit der Ruhrtriennale


Unter folgendem Link kannst du bis einschließlich 26. Mai 2020 das Stück anschauen:
https://www.thalia-theater.de/startseite/thaliadigital-therestismissing/


Weitere Informationen zum aktuellen Online-Spielplan findest Du hier: 
https://www.thalia-theater.de/startseite/thaliadigital-therestismissing/

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Thalia Theater GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Thalia Theater GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Rudobern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mo. 25.05.20 21:02

Theater in Hamburg

Front - Im Westen nichts Neues
Mo. 25.05.20 17:00

Online-Spielplan

In diesem Stück "Front - im Westen nichts Neues" wird der I. Weltkrieg in seiner Düsterheit eindringlich dargestellt, hier kommen alle Soldaten , von jeder Nation zu Worte, sie reden über Wünsche und Hoffnungen, über das Leben an der Front. So "dunkel" wie ein Krieg ist, so ist auch das Bühnenbild, Eine sehr gute Umsetzung des Roman`s "Im Westen nichts Neues" von E. M. Remarques

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Sa. 23.05.20 21:30

Theater in Hamburg

Kabale und Liebe. Ode an die Freiheit 3
So. 24.05.20 16:00

Online-Spielplan

"Kabale und Liebe" "Ode an die Freiheit 3" ein Gespräch zwischen Vater Mutter Tochter über "Stand" und "Standesdünkel" interessant ist wie der Film im Mai 2020 aufgenommen wurde, kein Schauspiele hat Kontakt während der Aufnahmen gehabt, es wurden einzel Aufnahmen gemacht und dann ein Film daraus, man zeigt auch die einzelnen Aufnahmen der Schauspieler

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 16.05.20 20:34

Theater in Hamburg

Die Tragödie von Romeo und Julia
So. 17.05.20 16:00

Online-Spielplan

Das Hamburger Thalia Theater hält während der Corona-Zeit auf dem Online-Spielplan den Klassiker "Die Tragödie von Romeo und Julia" bereit. Zum Inhalt von Romeo und Julia muss man nicht viel sagen, da jeder die Geschichte kennt. Ein Klick auf den angegebenen Link reicht und man kann sich die größte Liebesgeschichte aller Zeiten von der Bühne des Thalia ganz bequem von zuhause anschauen.