Theater in Hamburg

M – Eine Stadt sucht einen Mörder

Sa. 30.11.19 16:00

Von Thea von Harbou und Fritz Lang

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Ein psychopathischer Triebtäter, der bereits acht Kinder auf dem Gewissen hat, versetzt die Bevölkerung einer Großstadt in Angst und Schrecken. Mittels eines Großaufgebotes an Beamten und ausgeschriebener Belohnung versucht die Polizei den Mörder zu fassen. Doch die Fahndung bleibt erfolglos. Immer mehr Kinder verschwinden. Als die Polizei beginnt Razzien in den einschlägigen Lokalen der Stadt durchzuführen und damit die Geschäfte der Halbwelt stört, ruft das die kriminellen Kartelle auf den Plan. Die Unterwelt organisiert sich, nimmt die Sache selbst in die Hand und versucht den Kindermörder mit Hilfe von Spitzeln ausfindig zu machen. Doch dem Mörder gelingt es immer wieder unterzutauchen.


Die Vorlage zu unserer Produktion „M-Eine Stadt sucht einen Mörder“ ist nach einer Umfrage der Stiftung Deutsche Kinemathek das wichtigste Werk der Deutschen Filmgeschichte. Fritz Lang und Drehbuchautorin Thea von Harbou haben mit ihrem Film einen Meilenstein der Filmkunst geschaffen.


Mit dieser Jubiläumsproduktion anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens schlagen wir eine Brücke zu unseren Gründungsjahren als Musiktheater und haben einige Szenen musikalisch arrangiert. 


Tickets:
ab 21,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.imperial-theater.de

Tickets

21.00 €

Veranstaltet durch

Imperial Theater GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Imperial Theater GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

34 Interessenten
~0-Siggi1
enygma
Rasusa
~0-Lena74
volker33
olafkultur
Grandtheftx
Wolbe
runbnc
Cityflitzer
~0-manuela.specht
erzengel
Clarence57
daltona
maja.runtzler
Kerstin_HH
~0-Paulinchen...
Fury
Kulturliebhaber8
Flieger37
ellen
PeTaBerg
HitmanMeike
Nofruit
wolle2019
Plastikmusik
~0-strotmac
lucidity
Frasti
joern81
afranke
Karin75
FlowerPower1
Chrischi65
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 30.11.19 19:55

Theater in Hamburg

M – Eine Stadt sucht einen Mörder
Sa. 30.11.19 16:00

Von Thea von Harbou und Fritz Lang

Ein sehr unterhaltsames, kurzweiliges und sehr gut inszeniertes Kriminalstück mit musikalischer Begleitung und Gesang der 11 Darsteller. Alle Schauspieler haben eine großartige schauspielerische Leistung geboten. Sehr ansprechendes, immer wieder wechselndes Bühnenbild. Trotz des ernsten Themas ein sehr lohnenswertes Stück.

Pauli

Geschrieben von Pauli

am Sa. 22.02.20 21:27

Theater in Hamburg

M – Eine Stadt sucht einen Mörder
Do. 20.02.20 20:00

Von Thea von Harbou und Fritz Lang

Ein ernstes Thema wurde schauspielerisch eindrucksvoll rüber gebracht. Es gelang mit wenigen Requisiten grundverschiedene Szenen dem Zuschauer nahe zu bringen; Kind bezogene Passagen wurden klug improvisiert; insgesamt ein gutes Theaterstück.

happyday2019

Geschrieben von happyday2019

am Sa. 22.02.20 20:27

Theater in Hamburg

M – Eine Stadt sucht einen Mörder
Do. 20.02.20 20:00

Von Thea von Harbou und Fritz Lang

Ein ernstes Thema sehr gut inszeniert, gute Schauspieler, die auch spontan improvisieren können. Mir hat auch die Auflockerung durch die Musikpassagen sehr gut gefallen. Würde ich jeder Zeit nochmal anschauen.