Moderne Klassik in Hamburg

Lux Nova Duo

Fr. 21.01.22 19:30

Inspirationen

1 x 2 Freikarten

Die Akkordeonistin Lydia Schmidl und der Gitarrist Jorge Paz Verastegui treten regelmäßig in renommierten Konzertsälen wie der Elbphilharmonie Hamburg, der Glocke Bremen, dem ZKM Karlsruhe und dem Sendesaal Bremen auf. Konzertreisen führen das Duo u.a. nach Costa Rica, Peru, Spanien und Italien. Als einziges Duo in der ungewöhnlichen Besetzung arbeiten sie konsequent an der Erweiterung des Repertoires für diese Instrumentenkombination. Bedeutende Komponisten wie Manfred Stahnke, Leo Brouwer und José Maria Sanchez-Verdu schrieben für das Duo. Die kürzlich beim Label Genuin aufgenommene CD „Inspiracion Bach“ wurde für den „Preis der deutschen Schallplattenkritik 2020“ nominiert.


Im Konzert präsentiert das in Hamburg beheimatete Duo eine Kombination aus den Werken der neuesten CD („Inspiracion Bach“) und einem Portrait des kubanischen Komponisten Leo Brouwer. Mit dem Grammy Preisträger Brouwer verbindet das Duo eine langjährige Zusammenarbeit, sein Stück „Souvenir de Lieja“, komponiert im Genre „Minimal music“, wird an diesem Abend uraufgeführt.


Programm:
J.S. Bach - Praeludium aus der Englischen Suite III g-Moll, BWV 808
Alejandro Núñez Allauca - Bachiana Hamburg
Sebastian Sprenger - Suite Mariale
Leo Brouwer - La guerra del tiempo
Pause
Mario M. Mary - Misteriosa Persistencia
Catalina Rueda - A-Suite für Akkordeon und Gitarre
Leo Brouwer - Souvenir de Lieje (Uraufführung)


Bitte beachten:
Die Veranstaltung findet aktuell unter Berücksichtigung der 2G-Regeln statt. Es gilt die Maskenpflicht, auch während der Vorstellung. Außerdem müssen Sie entweder einen negativen Antigen-Test (nicht älter als 24 Stunden) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen. Ausgenommen sind Kinder und geboosterte Personen. Bitte informieren Sie sich hier genau über das aktuelle Hygienekonzept.

Tickets

18.00 € - 20.00 €

Veranstaltet durch

Tschaikowsky-Saal

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tschaikowsky-Saal. © liegen bei den Urhebern. Foto: Sebastian Madej

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Rudobern
eddy2015
Mike_HH
Zlatta13
Strotmac
terg58
Kante
idee123
fellafftrecker
mare71
drea_cetan_fra
rosebuddy61
Lucy08
elvira-prehn
Titania
Wuestenwindin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am So. 03.12.17 00:08

Klassische Konzerte in Hamburg

Trio Axis
Fr. 10.11.17 19:30

Licht und Schatten.

Toll toll toll anders kann man es nicht sagen es passte alles die Stimmung der Einklang der Musik und die grandiosen Musiker die das was sie spielten einfach klasse rüber gebracht haben

Maj-Britt

Geschrieben von Maj-Britt

am Mo. 09.10.17 10:30

Klassische Konzerte in Hamburg

Meilensteine der Klaviermusik
Sa. 07.10.17 19:00

Pervez Mody

Das Versprechen um ein exzeptionelles Konzert Erlebnis wurde erfüllt. Durch die persönliche Einführung des Künstlers in die einzelne Musikstücke, wurde ein ganz neuer Zugang zu den zum Teil schon bekannte Stücke eröffnet. Die eher unbekannten atonalen Stücke in der zweiten Hälfte wurden dadurch verständlicher und sehr Interessant – obwohl ich persönlich nicht gerne atonale Musik höre. Aber schon die Virtuosität begeistert. Das war ein rundum schöner Abend.

prof_sternchen

Geschrieben von prof_sternchen

am Do. 18.05.17 10:53

Chor & Gesang in Hamburg

„Die ganze Qual der Liebe“
Di. 16.05.17 19:30

Internationale Tschaikowsky-Tage 2017

Ein wunderbarer Abend! Der Rezitator war einfach grandios und die drei Musiker unglaublich begabt und mitreißend! In diesen 2 Stunden wurde gekonnt ein Einblick in das innere Erleben Tschaikowskys geben. Wort und Musik haben sich wunderbar ergänzt.