Theater in Hamburg

Lebensraum

Sa. 18.01.20 20:00

Von Israel Horovitz

3 x 2 Freikarten

Die Geschichte spielt in naher Zukunft. Der deutsche Bundeskanzler lädt die Juden in der Welt ein, nach Deutschland zurück zu kehren. Sechs Millionen Menschen soll Deutschland aufnehmen. So viele wie Nazis, Juden im Deutschen Reich ermordet haben. Es soll eine Wiedergutmachung sein. Doch das Angebot löst unterschiedlichste Reaktionen aus.


Und ist die Stimmung anfangs noch euphorisch kippt sie bald …
Israel Horovitz hat mit seiner „Was-wäre-Wenn“ Utopie Lebensraum, die er bereits in den 90er Jahren geschrieben hat, ein Szenario visioniert, wie wir es heute erleben. In Zeiten, in denen rechte Parteien und rechtes Gedankengut in unserer Gesellschaft immer präsenter und Geflüchtete in Deutschland für viele zu einer gefühlten Bedrohung werden.


Das Stück eröffnet eine neue Perspektive und hält uns den Spiegel vor. Mehr als vierzig Personen, gespielt von drei Schauspieler*innen, illustrieren mit Witz, Raffinesse und Schärfe welche Facetten ein solcher Versuch der Aussöhnung haben könnte.


Regie Axel Schneider
Mit: Dirk Hoener, Frank Roder, Anne Schieber


Preise:
ab 17,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.harburger-theater.de

Tickets

17.00 €

Veranstaltet durch

Harburger Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Harburger Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
OlgaHH
~0-AtlantisHH1
elalh
Clarence57
~0-Erdbeerwiese
Franziska2
~0-strotmac
wolle2019
Fury
Kerstin_HH
terg58
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Di. 11.02.20 07:35

Theater in Hamburg

Lebensraum
Fr. 17.01.20 20:00

Von Israel Horovitz

Eine sehr gute Inszenierung mit tollen Schauspielern. Ein sehr kurzweiliger Abend in einem gut gefüllten Saal. Es hat sich gelohnt den weiten Weg zu machen

Sgriesi

Geschrieben von Sgriesi

am Mo. 27.01.20 09:53

Theater in Hamburg

Lebensraum
Mi. 22.01.20 20:00

Von Israel Horovitz

Großartiges Theaterstück ,wundervoll gespielt von den 3 Schauspielern. Das Stück ist aktuell und regt zum Nachdenken an. Ganz klare Empfehlung für dieses Stück.

CucinaCultura

Geschrieben von CucinaCultura

am So. 26.01.20 12:19

Theater in Hamburg

Lebensraum
Sa. 25.01.20 15:00

Von Israel Horovitz

Lebensraum ist ein beeindruckendes Theaterstück, das sehr zum Nachdenken und Nachbesprechen anregt. Es werden viele verschiedene Perspektiven aufgeworfen und sehr einfühlsam, eindrucksvoll und ausdrucksstark von den drei Schauspielern dargestellt. Das Stück hat mich in den Bann gezogen und ich kann es sehr empfehlen!