Tanz in Hamburg

La Fleur

Fr. 02.06.23 20:30

Les Chercheurs

3 x 2 Freikarten

Se chercher bedeutet, sich durchzuschlagen, gegen alle Widerstände, sein Glück machen zu wollen.


In diesem Stück versammelt Ordinateur – bekannt als Magic Feet – befreundete junge Tänzer*innen, die wie er aus verschiedenen afrikanischen Ländern nach Europa gekommen sind, um in Paris und anderen Städten, etwas Neues zu beginnen. Es ist ein Kampf mit Risiken und unvorhersehbaren Situationen, in denen es nicht nur um die Tanzkarrieren, sondern um die ganze Lebensorganisation geht, die vor der Abreise kaum geplant werden kann. In ihren Heimatländern und auf dem afrikanischen Kontinent waren sie bereits Legenden des urbanen Tanzes, die einem breiten Publikum bekannt sind und in engem Kontakt mit ihren Fans stehen.


In Europa müssen sie ein Gleichgewicht zwischen dem Kontakt mit der afrikanischen Diaspora und dem Eintritt in die europäische Tanzszene finden. Ein Beispiel für so eine neue Zusammenarbeit ist der Tänzer Mason Manning, der eine klassische Ausbildung hat und mit ihnen die Bühne teilt. Das Vorankommen und die Mobilität der afrikanischen Tänzer und Tänzerinnen wird sowohl durch die Migrationspolitik als auch durch die rassistische oder ignorante Haltung europäischer Gesellschaften gegenüber den spezifischen Qualitäten der verschiedenen afrikanischen Tänze verhindert. Mit Choreographien auf hohem Niveau und Texten über ihre schlauen Strategien, nähern sie sich in »Les chercheurs« diesen Themen.

Tickets

11.00 € - 22.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Jan Lemitz

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
antonella1965
Titania
Bummel1910
happyhippo24
SR3103
Strotmac
mare71
Woodburger
MM73
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturengel

Geschrieben von Kulturengel

am Fr. 13.10.23 18:50

Theater in Hamburg

Land aller Kinder
Do. 12.10.23 19:00

Andcompany & Co

Das Stück in der Kampnagelfabrik war wirklich toll! Es greift Fluchtgeschichten aus Deutschland früher und in der heutigen Zeit auf und verwebt sie geschickt miteinander! Die Darsteller waren sehr interessante und unterschiedliche Persönlichkeiten und besonders beeindruckend haben die beiden Mädchen gespielt und gesungen! Es hat uns rundum gefallen und es ist so ein wichtiges Thema, das uns alle angeht!

Antjes

Geschrieben von Antjes

am Sa. 28.05.22 22:19

Tanz in Hamburg

Make Banana Cry
Do. 26.05.22 20:00

Andrew Tay & Stephen Thompson

Es war ein modernes Stück mit überraschenden Wendungen. Die Akteure waren sehr überzeugend. Eine Geschichte von Leibeigenschaft bis zur Moderne mit sehr viel nackter Haut und Irrungen bis zum Selbstverständnis. Ein gelungener Abend.

Kultkonstanze

Geschrieben von Kultkonstanze

am Sa. 07.05.22 16:40

Tanz in Hamburg

New Creation
Do. 05.05.22 20:00

Bruno Beltrão & Grupo de Rua

Eine sehr schöne Veranstaltung. Ein kleiner Tipp wäre von mir, die Micros der Darsteller etwas lauter zu stellen. Zu Anfang gesprochenes war am Sitzplatz nicht so gut zu verstehen.