Theater in Hamburg

Kunst

Sa. 25.09.21 19:30

Eine Komödie von Yasmina Reza

3 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Serge hat sich Kunst gekauft: ein weißes Bild. Mit weißen Streifen. Für 200.000. Viel Geld. Sehr viel Geld. Zu viel Geld. Findet zumindest Serges langjähriger Freund Marc. Ganz besonders für so “eine Scheiße”, wie Marc das Werk nennt. Für Serge ist es Kunst. Die hat eben ihren Preis.


Ihr gemeinsamer Freund Yvan soll vermitteln. Dessen Gedanken sind allerdings bei seiner anstehenden Hochzeit. Und weil er seine beiden Freunde versteht, fühlt sich keiner von denen verstanden. Ihre festgefahrenen Positionen fördern den heraufziehenden Streit. Plötzlich stellen sich Fragen: Gibt es die gemeinsame Freundschaft überhaupt noch? Und wenn ja, welche Basis hat sie dann noch, wenn sie so leicht ins Wanken geraten kann?
Dann werden plötzlich Wahrheiten ausgepackt. Bis einer heult.


Die Tickets müssen vorher im Theater abgeholt werden, wegen Corona dürfen wir die Abendkasse nicht öffnen.

Tickets

12.00 € - 15.00 €

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von DSV - Deutsche Schauspiel-Vereinigung von 1913 in Hamburg e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

31 Interessenten
Pauli
~1-Kerry
cleese
SonneHH
Elmo72
Natalja2712
~0-eistuermchen
Eventi
Dietrichkeit
~0-oliverhamburg1
marenneumann88
Franziska2
Kulturliebhaber8
Outdoor-13
fellafftrecker
Strotmac
Chrischi65
Marle28
olafkultur
TravelSteph
FlowerPower1
MoniHH
Gommi
Titania
enygma
mare71
DiApp
miralino
Christine2605
klaea
JuleK
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Chrischi65

Geschrieben von Chrischi65

am So. 26.09.21 10:52

Theater in Hamburg

Kunst
Sa. 25.09.21 19:30

Eine Komödie von Yasmina Reza

Ein sehr gelungenes Stück! Die drei Darsteller spielten super. Aus dem Leben gegriffen. Absolut sehenswert! Tolle Gestik und Dialoge! Vielen Dank ..endlich wieder Theater

Kulturengel

Geschrieben von Kulturengel

am Fr. 22.03.24 09:27

Theater in Hamburg

Droomdänzers (Blütenträume)
So. 17.03.24 18:00

Theater an der Marschnerstrasse

Das Stück war auf Plattdeutsch, war auf für uns trotz nur rudimentärer Sprachkenntnisse gut zu verstehen. Das Thema „Flitkurs 50+“ war extrem lustig und mit hervorragenden Rollen besetzt! Da waren Typen dabei, die man so ähnlich aus dem wirklichen Leben kennt! Es war ein herrlicher Abend! Mir hat auch die Bilderausstellung im Theaterfoyer sehr gut gefallen!

kieselzwei

Geschrieben von kieselzwei

am Mo. 08.01.24 15:37

Theater in Hamburg

Doppelt leben hält besser
Fr. 05.01.24 19:30

Eine Komödie von Ray Cooney

Im Theater an der Marschnerstraße wurde die Komödie „Doppelt leben hält besser“ von der Deutschen Schauspiel Vereinigung gespielt. Ich habe auf die website der Schauspiel Vereinigung geguckt und nicht wirklich die Infos gefunden, die ich wissen wollte. Es scheinen Laienschauspieler zu sein, die übrigens hervorragend spielen. Das Stück selber erzählte die wendungsreiche Enttarnung eines Bigamisten. Die zwei Leben/ Zimmer waren auf der Bühne offen nebeneinander gebaut. Die Deko und Kostüme waren sehr 70er, obwohl das Stück wohl erst 1983 uraufgeführt wurde. Heute würde man sicher auch einiges anders oder nicht mehr so schreiben. Aber völlig egal, es hat Spaß gemacht zuzusehen und es gab viel zu lachen.