Moderne Klassik in Hamburg

Kosmisches Konzert

So. 02.02.20 19:30

Unser Sonnensystem im musikalischen Kontext

3 x 2 Freikarten

Am 2. Februar 2020 führt die Unimusik "The Planets" von Gustav Holst in der Laeiszhalle auf. Eingeleitet wird das Konzert von Prof. Dr. Jochen Liske, Mitglied des Exzellenzclusters Quantum Universe.


Universitätsmusikdirektor Prof. Thomas Posth hat für das Winterkonzert 2020 ein ungewöhnliches Programm konzipiert: Die Orchestersuite "Planeten" des englischen Komponisten Gustav Holst folgt auf a-cappella-Werke in der ersten Konzerthälfte, die astrologische und metaphysische Aspekte umkreisen. Jedem der von Holst musikalisch aufgerufenen Planeten wird ein Chorwerk zugeordnet.


Holsts spätromantische Programmmusik, die seit Mitte des 20. Jahrhunderts großen Einfluss auf Filmkomponisten ausübte, begeistert durch monumentale Klangeffekte und -farben.


Als Referent für die Einführung in dieses synergetische Konzertprogramm konnte Prof. Dr. Jochen Liske, Professor für Beobachtende Astronomie an der Hamburger Sternwarte und leitender Wissenschaftler des Exzellenzclusters Quantum Universe,  gewonnen werden.


Die Unimusik mit ihrem Dirigenten Thomas Posth sowie den rund 160 Mitgliedern von Sinfonieorchester und Chor der Universität Hamburg lädt herzlich zu dieser überirdischen Veranstaltung in die Laeiszhalle  ein.


Fotot: © Leonhard Sonner


Tickets:
20,00 € | Ermäßigung 10,00 € 


Weitere Informationen, Termine und Tickets: 
www.unimusik.uni-hamburg.de

Veranstaltet durch

Universitätsmusik Hamburg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Universitätsmusik Hamburg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

42 Interessenten
~0-Erdbeerwiese
Susanne11
~0-JK-Kulture
Kerstin_HH
LeFrank
dorispmfan
Pamina
~0-strotmac
Birte77
Maj-Britt
SonneHH
NiMoHH
~0-Abendstern12
Over
Jule235
~2-xavi
Wuestenwindin
Serendipity
enygma
Lepajo
happyday2019
Rasusa
wolle2019
Clarence57
terg58
Zlatta13
PIRANYA23
Fran-Fine
Arasok33
Sonnenschein
Nofruit
~0-elke_hh
afranke
robert1970
Frasti
FlowerPower1
Lucy08
Marle28
ABattikh
Jeti33
lucidity
bluevex
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rasusa

Geschrieben von Rasusa

am Mo. 03.02.20 18:13

Moderne Klassik in Hamburg

Kosmisches Konzert
So. 02.02.20 19:30

Unser Sonnensystem im musikalischen Kontext

Das war ein wirklich "himmlisches" Konzerterlebnis! Phantasievoll, mit vielen besonderen Gestaltungsideen -einfach zauberhaft. Musikalisch sehr abwechslungsreich und bzgl. des Könnens der Musiker/Sänger hochklassig. Nur sollte der Dirigent bei den nächsten Konzerten eine geschicktere, KLARE Ansage machen, dass erst am Ende zu applaudieren ist (das dies hier nicht geklappt hat, war schon selbst verschuldet!:-)).

Jule235

Geschrieben von Jule235

am Mo. 03.02.20 05:15

Moderne Klassik in Hamburg

Kosmisches Konzert
So. 02.02.20 19:30

Unser Sonnensystem im musikalischen Kontext

Dieser Abend war beeindruckend. Ein toller Chor, ein riesiges Orchester, wunderbare Musik und ein fröhlicher Dirigent. Dazu ein volles Haus mit begeistertem Publikum. Den Astronomievortrag habe ich leider verpasst, er ging schon um 19 Uhr los. Vielen Dank für den schönen und langen Abend!

Arasok33

Geschrieben von Arasok33

am Mo. 06.02.17 12:03

Chor & Gesang in Hamburg

Universitätskonzert Brahms | Tschaikowsky - J. Brahms
So. 05.02.17 20:00

Winterkonzert 2017

Werke von Brahms und Tschaikowsky ergänzten sich auf wunderbare Weise. Tschaikowskys Symphony Pathétique und Brahms' Chorgesänge ergaben die perfekte musikalische Melange auf der Bühne. Die Leidenschaft der Komponisten war sowohl in traurigen als auch in fröhlichen Musikpassagen zugegen.