Country & Folk in Hamburg

Kongero

Fr. 03.02.23 19:30

Crossdorf Festival

3 x 2 Freikarten

Das Kulturfestival CROSSDORF für den Hamburger Stadtteil Osdorf und als Kulturangebot für den gesamten Hamburger Westen besteht seit 2020 als jährliches Projekt im Frühjahr. Als außergewöhnliches und spezifisches Stadtteilfestival der Begegnungen entwickelt es sich als eine feste Marke in der Hamburgischen Festivallandschaft.


Kongero:
Kongero ist eine der besten schwedischen Folk-Acapella-Gruppen. Die vier studierten Folkmusikerinnen Anna Wikénius, Sofia Hultqvist Kott, Lotta Andersson, and Emma Björling zeigen, welch faszinierende Musik man nur mit seiner Stimme hervorbringen kann. Es ist ein wunderbarer polyphoner, grooviger Sound, aber immer mit dem Hintergrund skandinavischer Folktraditionen. Bei ihren Konzerten verzaubern sie mit ihren Stimmen das Publikum und ihre Begeisterung für die Gesänge und Klänge ihrer nordischen Heimat überträgt sich sofort. Die Band existiert mit kleinen Umbesetzungen seit 2005 und hat schon die ganze Welt bereist mit ihrer Musik. Sie werden ihre 6. CD „Live in Longueuil“ mitbringen und im Konzert präsentieren.

Tickets

21.69 €

Veranstaltet durch

Nysen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Nysen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
~0-icefly1
Anja-aus-Hamburg
Briwi
drea_cetan_fra
antonella1965
Frasti
mare71
wolle2019
HMaus
afranke
karl-heinz.meyer
FlowerPower1
Caro.
DiApp
happyday2019
Christine2605
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Fr. 16.09.22 20:05

Country & Folk in Hamburg

Coig (Kanada)
Do. 15.09.22 20:00

Crossdorf Festival

Die Gruppe Coig aus Kanada stand für die Veranstaltung noch im gedruckten Programm, hatte sich aber bereits vor 6 Monaten coronabedingt aufgelöst. Als Ersatz hat die tolle, irische 4-köpfige Band "The Jeremiahs" für einen stimmungsvollen irischen Abend gesorgt. Die Stimmen von Joe Gibney und Niamh Varian-Barry waren richtig klasse und alle Bandmitglieder waren mit großer Spielfreude und Begeisterung dabei. Die Musiker spielten ihre schönen Songs mit den Instrumenten Gitarre, Fiedel, Viola, Querflöte sowie irische Flöten. Die Zuschauer waren zu Recht hingerissen von der Band und es gab viel Applaus. In der Pause gab es die Möglichkeit, mit den sympathischen Bandmitgliedern ins Gespräch zu kommen und sich an dem kleinen Merchandise-Stand eine schöne CD oder ein cooles Accessoire mitzunehmen. Das Konzert hat sich sehr gelohnt, vielen Dank an TT für die Freikarten.

terg58

Geschrieben von terg58

am Mi. 16.03.22 10:09

Chor & Gesang in Hamburg

Suden Aika
Di. 15.03.22 20:00

Crossdorf Festival

Die vier finnischen Musikerinnen haben ein vielseitiges Programm geboten: Leise und extrem laut-fast geschrien Lustige und nachdenklich traurige Stücke. Und das Ganze in einer sehr interessanten Kirche!