Romantik in Hamburg

Kinder des Olymp

So. 20.06.21 17:00

F 1943-45 | 189 Min | Drama

1 x 2 Freikarten

Zum Film:
Die Geschichte um eine Frau und vier Männer spielt im Pariser Komödianten-Milieu 1827. Auf dem Boulevard du Temple drängt sich ein Varieté-Theater ans nächste, auf der Straße pulsiert das Leben, im quirligen Treiben vermischen sich Spektakel und Alltag. Die Dreharbeiten begannen 1943 noch zur Zeit der deutschen Okkupation; uraufgeführt wurde der Film nach der Befreiung von Paris. Entstanden ist eines der schönsten Werke des poetischen Realismus und eines der bedeutendsten der internationalen Filmgeschichte. Die Drehbuchvorlage von Jacques Prévert dient auch heute noch Inszenierungen für die Theaterbühne vor Publikum.


Regie:
Marcel Carné


Darsteller:
Arletty, Pierre Brasseur, Jean-Louis Barrault

Tickets

7.50 €

Veranstaltet durch

Kinemathek Hamburg e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kinemathek Hamburg e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung