Jazz, Blues, Funk & Soul in Hamburg

Jessica Pilnäs

Sa. 09.09.17 21:30

A Tribute to Peggy Lee

3 x 2 Freikarten

Jazz.
Intim und von entwaffnender Leichtigkeit: Jessica Pilnäs – eine der
herausragenden schwedischen Jazz Sängerinnen – präsentiert ihre
persönliche Hommage an eine der ganz großen amerikanischen Sängerinnen
des 20. Jahrhunderts: Peggy Lee. Mit ihrem radikalen gesanglichen
Understatement, voller rhythmischer Feinheiten und ihrer Liebe für
Nuancen zaubert Pilnäs ein kleines Meisterwerk voller großer Momente. In
Amerika ein großer Star, in Europa so etwas wie eine vergessene
musikalische Heldin, kann man Peggy Lee ohne weiteres als eine der
besten Sängerinnen des 20. Jahrhunderts in einem Atemzug mit Ella
Fitzgerald, Billie Holiday und Sarah Vaughan nennen. Begleitet in
ungewöhnlicher Instrumentierung am Piano, ganz ohne Schlagzeug, erhalten
die Songs von Peggy Lee neues Leben.


Wir treffen Jessica Pilnäs in der Halle 424, einem spektakulären Ort
in Hamburg. In den 1950er Jahren wurde die Halle 424 als Teil von
Deutschlands größter Stückgut-Umschlaganlage gebaut und trotzt seitdem
allen Sturmfluten. Seit 2014 bietet das Industriedenkmal künstlerischen
Projekten Zuflucht. Als Veranstaltungsort für Klassik- und Jazzkonzerte
wirkt die Halle 424 an der Transformation des Oberhafens zum
Kreativquartier mit. Der Abend verspricht in jeder Hinsicht eine echte
Entdeckung zu werden.


Jessica Pilnäs hatte bereits begeistert gefeierte Auftritte mit Nils
Landgren, einem der erfolgreichsten schwedischen Jazzmusiker. Sie
bezaubert nicht nur mit ihrer schönen, ausdrucksvollen Stimme, sondern
auch mit charmanter Moderation.


Preis:
24,00€ VVK


Besetzung:

Jessica Pilnäs (Gesang)

Mattias Ståhl (Klavier)


Weitere Informationen unter:
www.salonfestival.de
www.jessicapilnas.com

Tickets

24.00 €

Veranstaltet durch

Salonfestival GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Salonfestival GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
satini
santafe5
Nofruit
SarahYu
Elisabeth104
Frasti
p.buchenberg
PIRANYA23
Robin2211
thorsten003
AKu123
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

SarahYu

Geschrieben von SarahYu

am Mi. 13.09.17 11:50

Jazz, Blues, Funk & Soul in Hamburg

Jessica Pilnäs
Sa. 09.09.17 21:30

A Tribute to Peggy Lee

Jessica Pilnäs war der HIT!! So eine tolle Frau, Sängerin, Entertainerin mit einer tollen Stimme von der man nur Begeistert sein kann. Ich bin kein ausgesprochener Jazzfan aber ich kann jedem Jazzfan nur raten sich diese tolle Stimme mit der wunderbaren Ausstrahlung einmal anzuschauen. Es war ein sooooo schönes Konzert. Der Pianist Matthias Stahl und Jessica waren ein super Team.

AKu123

Geschrieben von AKu123

am So. 10.09.17 12:41

Jazz, Blues, Funk & Soul in Hamburg

Jessica Pilnäs
Sa. 09.09.17 21:30

A Tribute to Peggy Lee

Spät fing es an, aber das Warten hat sich gelohnt. Jessica Pilnäs hat uns begeistert: ihre Stimme, der Humor in ihren Anmoderationen, sie hat auch gesummt, geschnipst, gepfiffen, auf einem Glockenspiele gespielt... und sich mitten in einem Stück schnell mal umgezogen. Matthhias Ståhl spielte als ihr Begleiter am Klavier war auch fantastisch einfühlsam. Das passte wunderbar zusammen.

Koniweah

Geschrieben von Koniweah

am Mo. 18.03.24 08:32

Klassische Konzerte in Hamburg

Simple Music Ensemble World
Sa. 16.03.24 19:00

The Witcher

Einfach nur WOW! Ich hatte nicht erwartet, dass die Musik so schön sein würde und mich mehr auf die Künstler an sich gefreut, aber es war rundum ein Genuss! Viele Gänsehautmomente und teilweise einfach Sprachlosigkeit über das Können der Musiker. I love it!