Kabarett in Hamburg

Jan-Peter Petersen

So. 15.01.23 19:00

Germany's Next Ex-Model

3 x 2 Freikarten

Was haben Ursula von der Leyen, Olaf Scholz und die Gorch Fock gemeinsam? Sie haben dasselbe Baujahr. Das macht die Sanierung teuer, da wird es langsam schwierig mit den Ersatzteilen. Auslaufmodelle eben. Mehr ex als hopp.


Genug Auslauf haben ist wichtig, Wellnessen ist allemal besser als Bettnässen. Aber was ist, wenn wir unsere Zukunft bereits hinter uns haben? Selbst unser Planet als begehbare Lebensgrundlage hat seinen Zenit offenbar bereits überschritten.


Jan-Peter Petersen startet live auf der Bühne ein Experiment: Kann er mit Hilfe künstlicher Intelligenz die Probleme des gesellschaftlichen Klimawandels lösen? Das bringt höchst kuriose Ergebnisse, in denen er selbst gar nicht mehr vorkommt.


In seinem kabarettistischen Paralleluniversum zeigt er sich als auslaufbasierter Überlebenskünstler, seziert amüsiert die Tagespolitik, wird als Futurologe zum Brecher seines eigenen Herzens. Auf dem Breitband der Aktualität produziert er in rasender Geschwindigkeit faustdicke Wahrheiten und andere Lebenslügen. In Serie.


Es erwartet Sie ein heftiges Wechselbad, denn Jan-Peter Petersen verfolgt den politischen und persönlichen Schadstoffausstoß nach dem Verursacherprinzip. Er ist Germany‘ Next Ex-Model auf dem Catwalk der Satire.


 


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 

Tickets

33.00 € - 37.00 €

Veranstaltet durch

Alma Hoppes Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Alma Hoppes Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern. Foto: Jan-Peter Petersen

Für diese Veranstaltungen gibt es

28 Interessenten
Rudobern
12drue
~1-Herbi
Auslauf1
Naida70
Titania
Koniweah
olafkultur
Marle28
klaea
gupa1956
Angelika123
daydreamhh
Famila
Caro.
DiApp
WildUnicorn
mare71
Martin-Doris
volker33
wolle2019
chriskros
TravelSteph
sabine-lukoschik
Anja_HH
marenneumann88
ellen
Markus12
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

TravelSteph

Geschrieben von TravelSteph

am Do. 30.03.23 11:07

Kabarett in Hamburg

Jan-Peter Petersen
So. 15.01.23 19:00

Germany's Next Ex-Model

Im angenehmen Ambiente vom Alma Hoppes Lustspielhaus sahen wir einen tollen Kabarettisten. Er bescherte uns einen netten und unterhaltsamen Abend. Vielen Dank!

Eule

Geschrieben von Eule

am Mo. 22.01.24 10:16

Kabarett in Hamburg

Jan-Peter Petersen
So. 21.01.24 19:00

Zu spät ist nie zu früh

Unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Minute. Wahnsinn, wieviel Text man in so schneller Zeit aufsagen und vermitteln kann - Respekt! Insgesamt ein gelungener Abend - Danke!

Naida70

Geschrieben von Naida70

am So. 26.11.23 15:53

Kabarett in Hamburg

Jan-Peter Petersen
Sa. 25.11.23 20:00

Zu spät ist nie zu früh

Es war wie immer ein Feuerwerk an Wortspielen, Gedankensprüngen und Nachdenklichem, was Jan-Peter Petersen von sich gab. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr man mit Sprache spielen kann, dies noch in einer unglaublichen Geschwindigkeit und das über 2 Stunden hinweg als Solodarstellung. Ein kurzweiliger, lustiger und toller Abend mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, die zum Nachdenken anregen..