Dokus in Hamburg

Im inneren Kreis

Do. 14.06.18 20:00

Deutschland 2017

Freikarten schon vergeben

Verdeckte Ermittler*innen führen enge Freundschaften und gehen intime Beziehungen mit Menschen ein, die sie zugleich ausspionieren. In den vergangenen Jahren sind in der linken Szene mehrere Spion*innen aufgeflogen. Bespitzelte Aktivist*innen aus der Roten Flora in Hamburg und aus studentischen Zusammenhängen in Heidelberg erzählen eindrucksvoll aus ganz unterschiedlichen Perspektiven ihre Geschichten. Aber auch politisch und juristisch Verantwortliche wie z.B. der frühere Generalbundesanwalt Kay Nehm kommen zu Wort.


Zu Gast: Hannes Obens, ein*e Vertreter*in der Roten Flora und Moritz Assall (damals innenpolitischer Referent in der Hamburgischen Bürgerschaft)


Regie:
Claudia Morar, Hannes Obens


Vorfilm:
G20 – NoFilter
Rasmus Gerlach, D 2017,13 min


Nach Mitternacht. Am 7. und 8.7.2017 radelt der Filmemacher durch die Sternschanze. Er verweilt unter der Sternbrücke, passiert den Pferdemarkt und fährt langsam das Schulterblatt hoch, vorbei an der Roten Flora, wo er sich einen Platten zuzieht und vor der Bahnbrücke zum Stehen kommt. Der G20-Gipfel von seinem Ende her betrachtet.


Zu Gast: Rasmus Gerlach


Tickets:
4,00 - 5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.lichtmess-kino.de

Tickets

4.00 €

Veranstaltet durch

Lichtmess-Kino

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Lichtmess-Kino. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung