Theater in Hamburg

Ich bin nicht Rappaport (Premiere)

Do. 24.10.19 20:00

In den Hamburger Kammerspielen

3 x 2 Freikarten

Ich bin nicht Rappaport erzählt uns von der Begegnung zweier Menschen, die nichts weniger bedeutet, als dass sie ihr Leben verändern wird. 


Zwei völlig unterschiedliche Männer mit ganz unterschiedlichen Backgrounds – ein fast achtzigjähriger Jude, Nat, und ein ebenfalls nicht mehr blutjunger Schwarzer, Midge, begegnen einander täglich auf einer Bank im Central Park in New York. Angespornt vom Einfallsreichtum und feurigen Temperament Nats verbünden sie sich, zuerst widerborstig, dann abenteuerlich, gefahrvoll und mit großer Verve, gegen den Rest der Welt. Dieser will die Alten ins Abseits schieben und tut alles dafür, ihnen das Leben zu erschweren. Aber Nat und Midge sind weit davon entfernt, sich als Opfer zu fühlen. Im Gegenteil – mit all ihrer Energie sind sie noch bemüht, die Welt zu retten. Und kämpfen dafür notfalls gegen Windmühlen. Dabei ist Überlebenslist von Lebenslüge manchmal schwer zu unterscheiden. Das ungleiche Duo begegnet den skurrilsten Typen und gerät in so manch aberwitzige Situation. Darüber entwickelt sich die kleine Zweckgemeinschaft mehr und mehr zur Freundschaft, in der man sich über die Widrigkeiten des Lebens hinweg hilft.


I’m Not Rappaport erhielt in der amerikanischen Produktion mit Judd Hirsch als Nat und Cleavon Little als Midge 1986 den Tony Award, den Outer Critics Circle Award und den John Glassner Award. Ein Jahr später hatte Ich bin nicht Rappaport in Berlin, Mannheim, Hannover und Hamburg Premiere. Will Quadflieg und Kurt Meisel spielten das Stück ab 1987 am Thalia Theater und gingen damit auch auf Tournee. Mit Walter Matthau und Ossie Davis wurde das Stück 1996 in Herb Gardners eigener Regie verfilmt.


Mitwirkende:
Von Herb Gardner
Deutsch von Bernd Samland
Regie: Sewan Latchinian
Ausstattung: Maria Frenzel
Mit Peter Bause, Daniela Dalvai, Andrea Lüdke, Stephan Möller-Titel, Pierre Sanoussi-Bliss


Tickets:
ab 18,00 €


Weitere Infrmationen, Termine und Tickets:
www.hamburger-kammerspiele.de

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Altonaer Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Altonaer Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

34 Interessenten
EveryDayHH
daltona
Delphine
Gartenzwerg32
Kornblume
Clarence57
~0-dieterwedel
TravelSteph
fischli
~1-Happy
Al-Emias
Fran-Fine
MissOutback
ham-aktiv
Silke.HH
cleese
Franziska2
JuleK
lucidity
Chrischi65
~0-Jeany73
C.Haeusser48
Andi-101
~0-strotmac
enygma
~0-oliverhamburg1
Caro.
romy007
PIRANYA23
volker33
Nofruit
~1-Maria1234
Kulturliebhaber8
wolle2019
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mare71

Geschrieben von mare71

am Fr. 25.10.19 16:18

Theater in Hamburg

Ich bin nicht Rappaport (Premiere)
Do. 24.10.19 20:00

In den Hamburger Kammerspielen

Ganz ganz tolle Schauspieler! Ich finde es toll und beachtenswert, dass man in dem Alter noch so eine tolle Leistung auf die Bühne bringt. Manchmal war es ein bisschen slapstickig, aber im großen und ganzen war es ein wunderschönes, sehr lustiges Stück.

Jule235

Geschrieben von Jule235

am Do. 24.10.19 23:11

Theater in Hamburg

Ich bin nicht Rappaport (Premiere)
Do. 24.10.19 20:00

In den Hamburger Kammerspielen

Ein richtig gutes Stück! Ich habe echt viel gelacht. Die beiden Hauptdarsteller waren wunderbar! Unbedingt zu empfehlen! Vielen Dank und gerne wieder!

karl-heinz.meyer

Geschrieben von karl-heinz.meyer

am So. 29.12.19 19:25

Theater in Hamburg

Männerbeschaffungsmaßnahmen
Sa. 28.12.19 20:00

Ein Liederabend von Dietmar Loeffler

Hatten schon Ausschnitte in der Theaternacht gesehen und waren sehr angetan.Ein tolles, kurzweiliges Stück mit sehr guten Darstellern. Unser Musikgeschmack wurde getroffen und wir haben uns gut unterhalten. Ein perfekter Abend in der 4ten Reihe.t