Tanz in Hamburg

HipHop Take Over

Mi. 18.05.22 19:00

Performance

3 x 2 Freikarten

Unerwartete Perspektiven auf den Menschen, seine Herkunft, seine Träume, sein Innerstes und seine Umwelt offenbart uns das vielseitige Werk des Hamburger Fotografen Herbert List (1903–1975).


Diese Themen greifen Künstler:innen der HipHop Academy Hamburg auf, verbinden sie mit den Fragen junger Menschen von heute und gestalten einen bunten Abend voller Überraschungen rund um die Ausstellung Herbert List. Das magische Auge. Mit verschiedenen Kunstformen des HipHop von Tanz und Musik bis hin zur Visual Art interpretieren sie Lists Fotografien und machen sie hautnah erlebbar. Ein Parcours aus Performances führt die Gäste hin zum Main Act: einer innovativen künstlerischen Auseinandersetzung der jungen Performer:innen mit der Kunst Lists, die speziell für diesen Abend entstanden ist.


Die HipHop Academy Hamburg ist ein deutschlandweit einzigartiges Non-Profit-Projekt für Jugendliche zwischen 13 und 25 Jahren mit einem Trainingsprogramm in den wichtigsten Disziplinen der HipHop Kultur: Breakdance, Graffiti, DJing, Rap, Beatbox, Producing, Gesang und Newstyle-Dance.


Begrüßung:
Maria Zinser, Referentin des Geschäftsführers des Bucerius Kunst Forums

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Bucerius Kunst Forum gGmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bucerius Kunst Forum gGmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Jan Karl Beyer

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung