Kabarett in Hamburg

HERR SCHRÖDER

So. 11.11.18 19:00

World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung

1 x 2 Freikarten

Früher Deutschlehrer, heute erfolgreicher Stand-up-Comedian: Herr Schröder lässt in seinem Erfolgsprogramm „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ hinter die ockerfarbene Fassade eines Pädagogentums blicken, das so modern und dynamisch ist wie ein 56k-Modem.

In seinem Liveprogramm berichtet Herr Schröder von seinem Leben am Korrekturrand der Gesellschaft. Der Kabarettist Johannes Schröder ist vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund. Nach seinen tiefgreifenden Erfahrungen als Lehrer hat er die Seite gewechselt und packt nun aus: über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. In seiner Live-Show therapiert Herr Schröder liebevoll-zynisch jedes persönliche Schultrauma und gibt den Zuschauern nach kurzer Zeit das Gefühl, wieder mitten im Klassenzimmer zu sitzen.

„Es ist auch für mich die sechste Stunde. Kinder, ihr schadet doch nur euch selbst!“ An diese und andere Standardsätze des Lehrerkollegiums erinnert Herr Schröder in seiner Comedy-Show ebenso gern wie an den Frust über langatmige Textinterpretationen, einschläfernde Erörterungen und die stets gefürchtete Kommasetzung.


Tickets:
21,00 € (zzgl. Gebühren)

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.fkpscorpio.com
www.herrschröder.de


Foto © Yashar Khosravani

Tickets

21.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

48 Interessenten
Fran-Fine
~0-MauriceW
RebekkaZ
Rosebud
Reginaring
schreyerring
Franziska2
~0-lenawentzler74
Andi-101
Momo
JuleK
MissOutback
Missy
Chrischi65
domino
RalphS
daydreamhh
a.giere
SonneHH
S.22.2.1964
tanjakolodzy
~0-fischmarkt
bertel
wohlerfra
Giftmischer
~3-kante
Kerstin_HH
Pamina
kultur1972
enygma
Frauke22
53pp0
~2-kuno09
Ralf68
Eventi
trulla50
Frasti
EloraHH1
12drue
bambix
ellen
~0-ChristophHH
Susanne11
Grosse
Nofruit
runbnc
ph.busse
afranke
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

FlowerPower1

Geschrieben von FlowerPower1

am Do. 07.02.19 11:55

Show in Hamburg

Alexander Herrmann LIVE
Mi. 06.02.19 19:00

Schnell mal was Gutes

Wir haben gestern einen sehr unterhaltsamen Abend genossen. Die Stimmung des Publikums war großartig und ansteckend. Das Publikum konnte teilweise auch etwas probieren. Ich fand die Veranstaltung ingesamt überraschend lustig.

tanjakolodzy

Geschrieben von tanjakolodzy

am Do. 07.02.19 11:45

Show in Hamburg

Alexander Herrmann LIVE
Mi. 06.02.19 19:00

Schnell mal was Gutes

Die Show mit Alexander Herrmann war sehr unterhaltsam, sehr kurzweilig, lustig und auch lehrreich. Das Publikum wird gut eingebunden, was wirklich schön ist. Einzelne Leute durften probieren, was gekocht worden ist, wir leider nicht. Schade, aber verständlich, das bei dem großen Publikum nicht jeder was abbekommt. Die Tips und Tricks vom Experten werde ich sicherlich mal ausprobieren. Herr Herrmann ist sehr unterhaltsam und er hat ein tolles Team. Super Veranstaltung, auch für weniger Kochaffine 👍

fellafftrecker

Geschrieben von fellafftrecker

am So. 02.07.17 10:28

Rock & Metal in Hamburg

Emergenza Regiofinale
Sa. 01.07.17 19:00

Das weltweit größte Newcomer-Festival

Die Musik war total unsere Wellenlänge. Besonders gefielen mir die Bands, die Musik spielten, die nicht so nach Mainstream klangen wie "Monkeys on moon" und "Brass Riot". Ist auch schon etwas länger her, dass wir in der Markthalle waren. Ist schön, dass sich kaum etwas verändert hat.