Theater in Hamburg

Heiß auf 2. Liga

Do. 04.10.18 20:00

Von Jörg Menke-Peitzmeyer

1 x 2 Freikarten

Ein Abend ohne Rasen, Bälle, Fußballer und VIP-Lounge.


Steigen Sie ein in das turbulent bunte Fußballkarussell aus Misswirtschaft, Intrigen und Vereinsmeierei. Ein Theaterabend, der fesselt, berührt, amüsiert und bewegt. Für alle Theater­begeisterten, und für Liebhaber des Ballsports, ob mit der Raute oder dem Totenkopf im Herzen.


„Hamburg meine Perle…“, singt der legendäre Lotto King Karl vor jedem HSV-Spiel. Das Stadion tobt und die Stimmung ist auf dem Höhepunkt, wenn die „Rot-Hosen“ ins Volksparkstadion einlaufen. Am Hamburger Rothenbaum, nur eine Straße entfernt von den Hamburger Kammerspielen, fing alles an. Dort begann die legendäre Geschichte des Hamburger Sportvereins. Ein Fußballverein wie die Stadt, traditionsreich, lebendig, weltoffen, ein Wahrzeichen für die Stadt. Der HSV-Fan trägt die Raute im Herzen.


Immer in der 1. Liga verankert, geschah in diesem Jahr das Unfassbare. Bange Minuten bis zum Ende des letzten Spiels. Bengalische Feuer im Stadion, Tränen, Wut, Widerstand … ein Fußballnachmittag, wie man ihn nicht noch einmal erleben möchte. Erstmals muss der Verein in der 2. Liga spielen. Eine Stadt in der Depression – doch nur kurz, denn jetzt sind wir „Heiß auf 2. Liga“. Alles neu, alles auf Anfang!


Der Regisseur Gil Mehmert, der bereits mit “Der Mann ohne Vergangenheit” und “Der Ghetto Swinger” zwei große Erfolge hier am Haus feiern konnte, wird die Abstiegskomödie “Heiß auf 2. Liga” auf die Bühne der Hamburger Kammerspiele bringen. Dass er sich mit Fußball auskennt, konnte er schon in dem Musical „Das Wunder von Bern“ und dem Günter Netzer Film „Aus der Tiefe des Raumes“ unter Beweis stellen. Mehmerts besonderer Regiestil wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Seine Theaterszenen sind mit „choreographiert“ nur unzureichend beschrieben. Sie ergießen sich förmlich über die karg möblierte Bühne, eine fließt in die andere, und zuweilen zuckeln sie auch nebeneinander her. Überhaupt ist es bei ihm ein wenig so, als ob die Dinge Zauberkräfte innehätten und die Menschen nur geträumt hätten…


Mitwirkende:
Björn Bonn, Franz-Joseph Dieken, Hannelore Droege, Ann-Cathrin Sudhoff, uvm.


Regie:
Gil Mehmert

Ausstattung:
Beatrice von Bomhard


Tickets:
ab 22,00 €


Weitere Informationen unter:
https://hamburger-kammerspiele.de/programm/heiss-auf-zweite-liga/


@ AnatolKotte

Tickets

22.00 €

Veranstaltet durch

Hamburger Kammerspiele

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hamburger Kammerspiele. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

48 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung