Show in Hamburg

Hamid Pourazari: Sekunden wie Jahre

Sa. 17.03.18 20:30

In persischer Sprache mit deutschen Übertiteln

3 x 2 Freikarten

Der Regisseur Hamid Pourazari gilt als Schlüsselfigur der iranischen Theaterszene und ist bekannt für seine unkonventionellen Projekte, für die er Kneipen, Parkhäuser und Wohnungen zu temporären Theaterräumen macht. Seine Stücke entwickelt er oft mit jungen Profis und Laien und verbindet dabei seine Begeisterung für die verändernde Kraft des Theaters mit hohen künstlerischen Ambitionen. Sekunden wie Jahre [Sāl Sāniye] entstand 2013 als Auftragsarbeit des Zürcher Theater Spektakels und basiert auf Pourazaris These, dass grundlegende gesellschaftliche Veränderungen von Frauen ausgehen. Zehn junge Performerinnen der Pāpatīhā Theatre Group bringen mit starken Gesten und großer Energie Erinnerungsbilder auf die Bühne, in denen sie ihre gesellschaftliche Rolle thematisieren. Sie bauen nicht auf eine Zukunft, die in der Vergangenheit verdrängt und vergessen ist. Das Potential für Veränderung entsteht vielmehr aus dem analytischen und hinterfragenden Blick, der ein zentrales Motiv des Stückes ist. Mit Mut und Witz zeigen die Iranerinnen dabei selbstbewusst, dass Freiheit mehr bedeutet, als das Kopftuch abziehen zu dürfen.


Tickets:
22,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kampnagel.de


Foto: © Alborz Teymoorzadeh ZH Magazine

Tickets

22.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung