Dokus in Hamburg

Hamburg-Premiere: Fuoco Sacro

Di. 26.04.22 19:00

92 min. | Start: 21.04.2022 | Deutschland 2022

3 x 2 Freikarten

Premiere in Anwesenheit von Regisseur Jan Schmidt-Garre


Jan Schmidt-Garre über die Anfänge seines Films: „Eine Stimme. Ohne Bild, ohne Körper. Ich hörte im Autoradio die selten gespielte Oper Zazà von Leoncavallo. Die Stimme dieser Zazà traf mich wie ein Blitz: die Stimme von Ermonela Jaho. Zu Hause habe ich sofort recherchiert, mir ihre Youtubes angesehen und bin nach London gefahren, um sie live als Lady Butterfly in Covent Garden zu sehen. Ich hatte das Gefühl, einem dieser seltenen Momente beizuwohnen, in denen Kunst und Realität miteinander verschmelzen. Drei Tage später kam sie wieder ins Theater und starb wieder auf offener Bühne vor zweitausend Zuschauern. Da wusste ich, was für einen Film ich machen musste.“


In seinem Film FUOCO SACRO stellt Jan Schmidt-Garre drei unterschiedliche Opernsängerinnen und ihre Arbeit vor. Er öffnet dem Zuschauer die Welt dieser Künstlerinnen mit der Härte des Trainings, Glück und Stress der Proben und den Reisen um die Erde an die berühmtesten Opernhäuser dieser Welt.


FUOCO SACRO startet am 21. April in den deutschen Kinos.

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Zoom Medienfabrik GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Zoom Medienfabrik GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Pars Media

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung