Messen in Hamburg

Hamburg Motor Classics

Fr. 19.10.18 12:00

Automobile Kultur & Lebensart

3 x 2 Freikarten

Die HAMBURG MOTOR CLASSICS macht sich zum zweiten Mal startklar: Nach einer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr dreht sich vom 19. bis 21. Oktober auf dem Messegelände erneut alles um elegante Oldtimer, gepflegte Youngtimer sowie Zubehör, Ersatzteile und Accessoires für automobile Schätze vergangener Epochen. Auf der HAMBURG MOTOR CLASSICS sind Old- und Youngtimer verschiedenster Hersteller aus nahezu allen Kapiteln der Geschichte des Automobils zu finden: Vom hochherrschaftlichen Cabriolet aus den Dreißigerjahren bis hin zum Supersportwagen der Achtziger reicht das breite Spektrum. Ideeller Träger der Oldtimer-Veranstaltung ist der ADAC Hansa e.V. und das Automuseum Prototyp unterstützt als emotionaler Botschafter.


In der zweiten Runde gibt die HAMBURG MOTOR CLASSICS nochmals richtig Gas: Auf einem vergrößerten Ausstellungsbereich in insgesamt vier Hallen auf dem gesamten A-Gelände der Hamburg Messe dürfen sich die Besucher an drei Tagen auf einen Showroom der Extraklasse freuen. Namhafte Händler, Restaurateure und weitere Spezialisten aus ganz Deutschland sowie dem umliegenden Ausland präsentieren ihr Angebot an historischen Automobilraritäten und informieren über Wartung und Pflege. Britische Luxus-Karosserien wie Rolls Royce oder Jaguar sind dann ebenso vor Ort wie Youngtimer-Mercedes oder erste Modelle des berühmten Golf GTI. Darüber hinaus werden Teile und Zubehör, Accessoires, Literatur, Kunst und Retrospielzeug gezeigt und zum Verkauf angeboten. Liebhaber der schicken „Oldies“ haben die Möglichkeit, nach Ersatzteilen zu stöbern oder direkt vor Ort ihren Traumwagen zu erstehen. Und wer mit dem eigenen Oldtimer anreist, kann auf einem eigens dafür vorgesehenen Teil des Messegeländes parken, so aktiv an der Ausstellung teilnehmen und Gleichgesinnte zum Fachsimpeln treffen.


Ein abwechslungsreiches Programm mit Sonderschauen und Informationsforen ergänzt Hamburgs Oldtimermesse. Premiere feiert die Sonderschau „Historischer Motorsport“ mit einzigartigen Exponaten zum Staunen und Träumen. Themen wie Bewertung, Kauf, Versicherung und Pflege werden in Fachvorträgen aufgegriffen und liefern Einsteigern wie Profis gleichermaßen Einblick in die Szene. Highlight und Augenweide zugleich ist die Oldtimer-Ausfahrt 2. ADAC HAMBURG MOTOR CLASSICS RALLYE um den “TRÄUME WAGEN CUP“, die der ideelle Träger ADAC Hansa e.V. während der laufenden Messe veranstaltet.


Tickets: 
ab 17,50 €


Öffnungszeiten:
Freitag von 12:00 - 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10:00 - 18:00 Uhr

Weitere Informationen unter:
www.hamburg-motor-classics.de

Tickets

17.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hamburg Messe und Congress GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

67 Interessenten
~0-TheaterKinoMusik
Steiner91
rubumike
Pauli-von-1910
volker33
Amy2012
Nicole12
Sabine268
HitmanMeike
~0-steffiw
~0-sonnenschein7x7
runbnc
~0-Vivi1
Stine
Titania
Arasok33
~0-schneehase81
Alex206
Flo.Neil
Franziska2
Cashewfreak
svenseeg
tanjakolodzy
~0-Trueffel
Musketier
Frankyboy78
~0-lenawentzler74
drea_cetan_fra
~0-Kurmet09
~0-Jeany73
~0-Zuckermaus
ricarda.egel
~0-musicus81
Seifenblase
karl-heinz.meyer
Eule
~0-ureme
Musik74
Missy
Moorrunner
einafet.S
maden2009
fellafftrecker
Marle28
sandy_dkh
Ollek
Silke.HH
SEngelbrecht
XMedusa
a.giere
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

happyday2019

Geschrieben von happyday2019

am So. 01.10.23 23:16

Messen in Hamburg

PHOTOPIA
Do. 21.09.23 10:00

Festival of Imaging

Die PHOTOPIA war eine tolle Messe für alle Fotografen. Sie bot Neuheiten in vielen Bereichen, man konnte Kameras zum Testen ausleihen, es gab ideenreiche Kulissen für Selfies o.a. , einen Bungeeturm um an Containern senkrecht runter zu laufen und vieles mehr. Im Außenbereich war ein Kulinarisches Dorf aufgebaut. Der Besuch hat sich auf alle Fälle gelohnt.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 08.02.20 17:57

Messen in Hamburg

Reisen Hamburg
Mi. 05.02.20 10:00

Die FreizeitWelt für Urlauber

Der Besuch der Messe Reisen Hamburg hat sich gelohnt und war sehr interessant. Es gab zwei Hallen für deutsche Reiseziele und zwei weitere Hallen für europäische und außereuropäische Reiseziele sowie für Kreuzfahrten und Segelreisen. Man konnte sich sehr gut Inspirationen für den Sommerurlaub holen sowie Tipps für Sehenswürdigkeiten. Die Aussteller an den Ständen standen beratend und hilfsbereit zur Verfügung.

Tommy

Geschrieben von Tommy

am Sa. 14.11.15 15:44

Messen in Hamburg

hanseboot – 56. Internationale Bootsmesse
Sa. 31.10.15 10:00

Mehr Boote, mehr Trends, mehr Action!

Die Messe ist leider schon wieder vorbei - findet aber jedes Jahr Anfang November statt. Ein Muss für jeden Wassersportler aus dem Norden. Dank der im Vorwege zugeschickten "Vip-Karten" - konnten wir auch am Mittwoch die Messe besuchen. Gern wieder!