Theater in Hamburg

Einmal lebt ich

Di. 03.04.18 19:30

Mit Gilla Cremer

3 x 2 Freikarten

In Einmal lebt ich erzählt die Autorin von der eigenen Kindheit und Jugend in einem Nachkriegsghetto für Displaced Persons in der westdeutschen Provinz. In ihren Träumen ist sie deutsche Hausfrau an der Seite eines deutschen Handwerkers oder amerikanischer Filmstar. Ihr Alltag dagegen ist trostlos: Ständig rassistischen Anfeindungen ausgesetzt, lebt sie nach dem Selbstmord der Mutter in Kinderheimen, in der Obdachlosigkeit und allein mit ihrem gewalttätigen, stummen Vater.
Einmal lebt ich beginnt da, wo Sie kam aus Mariupol endet.


Tickets:
ab 18,00 €

Weitere Informationen unter:
www.hamburger-kammerspiele.de


 


 

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Hamburger Kammerspiele

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hamburger Kammerspiele. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
sojo
Jule235
~0-Trueffel
~0-kultue123
~0-fischmarkt
~0-shepherd
Queenfan
Pastorenlotte
OlgaHH
trulla50
Alex243
~1-xavi
Chrischi65
DiApp
Kulturtage
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mo. 24.02.20 20:56

Theater in Hamburg

Rain Man
So. 02.06.13 19:00

Von Dan Gordon

"Rain Man" ( Film in ARTE ) zeigt eindringlich das Verhältnis zwischen 2 Brüder nach dem Tod ihres Vaters. Charlie Babbit erfährt erst nach den Tod seines Vaters, das er noch einen Bruder hat, Raymond ist Autist, das Erbe von 3 Milionen Dollar geht in einer Stiftung für seinen Bruder, damit er die Pflege bekommt, die er braucht. Charlie entführt seinen Bruder aus dem Heim, er will die Vormundschaft und hofft auf das Geld, hier fangen die Probleme an zwischen den Brüdern an, die auch zu einer Lösung kommen..... ein sehr sehenswerter Film, den man sehen sollte

Jule235

Geschrieben von Jule235

am Sa. 01.02.20 07:35

Theater in Hamburg

Eine verhängnisvolle Affäre
Fr. 31.01.20 20:00

Von James Dearden

Es war ein sehr gutes Stück mit einer sehr klugen Umsetzung. Es gab bis auf das Ende eine große Übereinstimmung mit dem Film. Leider fand ich das Ende nicht sehr überzeugend. Die Schauspieler waren toll. Empfehlenswert!

Jule235

Geschrieben von Jule235

am Di. 14.01.20 09:15

Theater in Hamburg

Westend
So. 12.01.20 19:00

Von Moritz Rinke

So viele tolle Schauspieler. Das war beeindruckend. Auch dass Karoline Eichhorn trotz Unfall gespielt hat, fand ich beachtlich. Leider hat mir das Stück nicht gefallen. Deswegen gibt's nur vier Sterne.