Blockbuster & Klassiker in Hamburg

Eine Nacht in Helsinki

So. 23.01.22 17:15

Finnland 2020 | 1 Std. 30 Min. | Drama

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Obwohl die Kneipe von Wirt Heikki im Corona-Lockdown geschlossen ist, öffnet er sie an einem Abend für seinen Freund Risto, der nach einer tragisch verlaufenen Schicht im Krankenhaus aufgelöst vor seiner Tür steht. Heikki selbst plagt wegen der Pandemie große finanzielle Not. Das Männerduo öffnet eine Weinflasche nach der anderen und spendet sich gegenseitig Trost. Die Konstellation wandelt sich abrupt, als unerwartet ein Fremder auftaucht, der sich partout weigert, die Bar wieder zu verlassen und vorgibt, auf die Geburt seines Enkelkindes zu warten. Misstrauisch wird er beäugt – erst recht, nachdem im Radio von einem Mord in der Gegend berichtet wird. Aber Heikki und Risto haben ganz eigene Geheimnisse…


Mika Kaurismäki erzählt in EINE NACHT IN HELSINKI von drei Männern, deren gemeinsame lange Nacht bei gutem Wein und tiefen Gesprächen beinahe eine therapeutische Wirkung entfaltet.


Regie:
Mika Kaurismäki


Darsteller:
Timo Torikka, Kari Heiskanen, Pertti Sveholm u.a.


Besonderer Hinweis:
Verlost werden zwei Kinogutscheine, die Du an einem Tag und in einem Kino Deiner Wahl einlösen kannst. Bitte informiere Dich vorher, wo und um wieviel Uhr der Film gezeigt wird.

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Filmpresse Meuser

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmpresse Meuser. © liegen bei den Urhebern. Foto: Arsenal Filmverleih

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
WalterW
WWolfang
Franziska2
Alex243
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Mo. 24.01.22 17:05

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Eine Nacht in Helsinki
So. 23.01.22 17:30

Finnland 2020 | 1 Std. 30 Min. | Drama

Die Karten wurden vom Verleiher zur Verfügung gestellt. Tag und Kino konnte man sich aussuchen. Wir hatten uns aus einer Auswahl von 5 sehr kleinen Kinos für das Bundesplatzkino entschieden. In den anderen hat es zeitlich nicht gepasst. 11 Uhr morgens oder es lief nur die OMU Version. Wir mussten zweimal zum Kino - das erste mal waren die 50 freien Plätze schon vergeben. Der Film hat uns sehr gefallen. Muss man allerdings auch mögen. Ein sprachintensives Kammerspiel über die Corona Zeit mit ein paar finnischen Liedern. Dem Film sei eine grössere Platform gegönnt. Mika Kaurismäki ist ein guter Film gelungen.