Theater in Hamburg

Ein ungleiches Paar

So. 31.03.19 16:00

Männerwirtschaft: Weibliche Version

3 x 2 Freikarten

Wenn man sich umbringen will, wo tut man das am besten? bei den Freundinnen." sagt sich die - vorsichtig ausgedrückt - ordnungsliebende Florence. Ihr Mann hat sie nach 14 Jahren Ehe sauber, aber entnervt, verlassen. So platzt Florence in die wöchentliche 6-Damen-Trivial-Pursuit-Runde bei Olive, ihres Zeichens - vorsichtig ausgedrückt - schlampig. Diese rauhe, aber mitfühlende Olive bietet Florence kurz entschlossen an, bei ihr einzuziehen. Eine Entscheidung, die sie - im Gegensatz zum Publikum - bald bereut. Florence bringt zuerst die verwahrloste Wohnung in Ordnung und übernimmt dann die Regie im Appartement. Sie putzt, kauft ein, putzt, kocht und putzt. Olive gefällt das zunächst, aber zunehmend geht ihr der extreme Putzwahn gehörig auf die Nerven. Die Situation eskaliert als...


Das furiose Stück ist die weibliche Version von "Ein seltsames Paar", bekannt durch die Verfilmung mit Walter Matthau und Jack Lemmon oder die TV Serie "Männerwirtschaft" mit Jack Klugman und Tony Randall. Neil Simon, der geistige Schöpfer und Autor der Geschichte schuf die Frauen-Version der Komödie. Aus dem "seltsamen Paar" wurde durch Geschlechtertausch ein "Ungleiches Paar". Pointenreiche Diaologe und temperamentvolle Situationskomik fliegen hier ebenso durch das Appartement wie tomatige Linguini.


Mitwirkende:
Mit: Johanna Bathel & Svenja Link, Martina Düvelmeyer, Anna-Kathrin Schuldt, Antje Radkiewicz, Christa Dunker, Roland Spanka
Bühnenbild: Marten Voigt, Souffleuse: Sabina Stubbe, Kostüme: Birgit Bischoff, Maske: Jens Köhler, Frisuren & Fotos: Svenja Link. Homepage: Martina & Thorsten Düvelmeyer, Spartenleitung: Birgit Bischoff & Jens Köhler, Technik: Simon Voigt, Marten Voigt & Jens Köhler, Regie: Sabina Stubbe & Michbert Scheben


Tickets:
11,00 € I erm. 8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.spunck.de

Veranstaltet durch

Spunck

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Spunck. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

34 Interessenten
~0-marion_HH
Turkul
TravelSteph
m.hagen1
marenneumann88
~0-Trueffel
bella7345
JuleK
Frasti
dieter1
Elodie
Flughafen1
nolo
Fury
WildUnicorn
Gartenzwerg32
klikerklaker
Alex206
~0-Bummel1910
Clarence57
EloraHH1
gupa1956
Kultbine
enygma
C.Haeusser48
elvira-prehn
~0-schneehase81
S.22.2.1964
volker33
Nofruit
FlowerPower1
Gabriele-HL
b.roeser
Kulturtage
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am So. 03.02.19 00:05

Theater in Hamburg

Ein ungleiches Paar
Sa. 02.02.19 20:00

Männerwirtschaft: Weibliche Version

Das war echt klasse der Abend im Theater. Ein tolles Stück und mit einem Augen Zwinkern betrachtet schon fast besser als das männliche Original dieses Stückes. Tolle Schuspielerinmen und sehr unterhaltsam

Flughafen1

Geschrieben von Flughafen1

am So. 25.03.18 23:28

Theater in Hamburg

Funny Money
Sa. 24.03.18 20:00

Eine Tür-auf-Tür-zu-Komödie von Horst Willems

Sehr gute Unterhaltung. Ein tolles Beispiel, wie man mit relativ kleinem Budget, aber viel Liebe, ein unterhaltsames Stück aufführen Kann. Wirklich zu empfehlen.

karl-heinz.meyer

Geschrieben von karl-heinz.meyer

am So. 25.03.18 15:50

Theater in Hamburg

Funny Money
Sa. 24.03.18 20:00

Eine Tür-auf-Tür-zu-Komödie von Horst Willems

Ein Super-Verwirrstück vor beachtlicher Kulisse. Die Darsteller waren zu bewundern. Aufgrund der ständigen Namensänderungen nicht den Überblick zu verlieren war sehr beachtlich. Ein kurzweiliger Abend.