Klassische Konzerte in Hamburg

Duo „Luoghi Immaginari“

Fr. 22.10.21 19:30

Italien und Russland in Romanze

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Das international bekannte italienische Duo „Luoghi Immaginari“ (Imaginäre Orte) besteht aus der russischen Sängerin Elena Bakanova und dem italienischen Pianisten Raffaele Mascolo. In ihren Programmen bringen sie russische und italienische Vokal- und Instrumentalwerke zusammen. Jedes Konzert wird zu einer musikalischen Brücke zwischen den beiden Kulturen. So auch in ihrem Hamburger Konzert, das den vokalen Traditionen russischer und italienischer Komponisten gewidmet ist. Mit Liedern von Glinka, Tschaikowsky, Donizetti und Verdi lassen sie die BesucherInnen in die Welt des romantischen Gesangs eintauchen.


Das Duo Luoghi Immaginari wurde von der Sopranistin Elena Bakanova und dem Pianisten Raffaele Mascolo im Jahr 2004 gegründet. Seitdem widmet sich das Duo dem Lied-Repertoire und konzertiert auf den großen Bühnen Europas. Gemeinsam traten sie u.a. auf Festivals in Italien, Portugal, Norwegen, Deutschland und Russland auf. Seit einigen Jahren organisiert das Duo sein eigenes Festival “Luoghi Immaginari” (Imaginäre Orte) in Italien. Hohe Anerkennung fand ihre CD “Russian Songs”, die im Jahr 2015 veröffentlicht wurde. Bakanova und Mascolo unterrichten beide Kammermusik und Gesang an diversen Musikinstitutionen Italiens und geben regelmäßige Meisterkurse.


Elena Bakanova schloss ihre Ausbildung am Conservatorio Statale di Musica “Giuseppe Verdi” in Mailand mit dem Gesangsdiplom «summa cum laude» ab und perfektionierte sich als Meisterschülerin bei Renata Scotto, Mirella Freni und Michel Plasson. Sie trat bereits an den angesehensten Musikhäusern Europas, Amerikas, Afrikas und Russlands auf, wie zum Beispiel: Opéra National de Lyon, (Frankreich); Opéra de Monte-Carlo (Monaco); Teatro „Coliseo“ Buenos Aires (Argentinien); Cape Town Opera (Südafrika); National Theatre Windhoek (Namibia); Teatro del Ópera ABAO Bilbao (Spanien); Wexford Opera Festival (Irland); Dänische Nationaloper Kopenhagen (Dänemark); Teatro Comunale di Bologna, Stagione della “Giovine Orchestra Genovese” in Genua, (Italien).


Programm:
M.I. Glinka - „Margaritas Lied“ / „Die Lerche“ / „Enttäuschung“
G. Rossini - “ Une caresse à ma femme” für Klavier solo
G. Donizetti - “Il barcaiolo” / “Il crociato”
G.Verdi - “Brindisi” / “Perduta ho la pace”
P.I. Tschaikowsky - Oktober aus dem Zyklus „Die Jahreszeiten“ für Klavier solo / „Wilde Nächte“ / „Weshalb?“ / „Sag mir, worüber in den Schatten…“


Bitte beachten:
Für den Zutritt zur Veranstaltung gelten die 3G-Regeln. Während des gesamten Aufenthalts im Tschaikowsky-Saal gilt die Maskenpflicht. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Tickets

18.00 € - 20.00 €

Veranstaltet durch

Tschaikowsky-Saal

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tschaikowsky-Saal. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
ullidehban
Maj-Britt
NiMoHH
Strotmac
MoniHH
Fran-Fine
AOKAO
Rudobern
Arasok33
~0-kultue123
Wuestenwindin
Frasti
Titania
PeTaBerg
~0-meidi
drea_cetan_fra
Woodburger
robert1970
DanielHaas
happyday2019
terg58
Marle28
lucidity
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am So. 03.12.17 00:08

Klassische Konzerte in Hamburg

Trio Axis
Fr. 10.11.17 19:30

Licht und Schatten.

Toll toll toll anders kann man es nicht sagen es passte alles die Stimmung der Einklang der Musik und die grandiosen Musiker die das was sie spielten einfach klasse rüber gebracht haben

Maj-Britt

Geschrieben von Maj-Britt

am Mo. 09.10.17 10:30

Klassische Konzerte in Hamburg

Meilensteine der Klaviermusik
Sa. 07.10.17 19:00

Pervez Mody

Das Versprechen um ein exzeptionelles Konzert Erlebnis wurde erfüllt. Durch die persönliche Einführung des Künstlers in die einzelne Musikstücke, wurde ein ganz neuer Zugang zu den zum Teil schon bekannte Stücke eröffnet. Die eher unbekannten atonalen Stücke in der zweiten Hälfte wurden dadurch verständlicher und sehr Interessant – obwohl ich persönlich nicht gerne atonale Musik höre. Aber schon die Virtuosität begeistert. Das war ein rundum schöner Abend.

prof_sternchen

Geschrieben von prof_sternchen

am Do. 18.05.17 10:53

Chor & Gesang in Hamburg

„Die ganze Qual der Liebe“
Di. 16.05.17 19:30

Internationale Tschaikowsky-Tage 2017

Ein wunderbarer Abend! Der Rezitator war einfach grandios und die drei Musiker unglaublich begabt und mitreißend! In diesen 2 Stunden wurde gekonnt ein Einblick in das innere Erleben Tschaikowskys geben. Wort und Musik haben sich wunderbar ergänzt.