Mystery & Gruseln in Hamburg

Drive My Car

Di. 15.02.22 17:00

JP 2021, 179 Min., OmU

1 x 2 Freikarten

Ein erfolgreicher Schauspieler und Regisseur verliert durch tragische Umstände seine geliebte Partnerin, mit der er auch künstlerisch zusammenarbeitete. Noch mitten in der Trauer nimmt er die Einladung zu einem renommierten Theaterfestival an und inszeniert Anton Tschechows »Onkel Wanja«. Die Proben geraten zu einer Konfrontation mit der eigenen Vergangenheit, katalysiert durch die Arbeit am Stück, die diverse Besetzung, aber auch die Begegnung mit seiner neuen Fahrerin, mit der er täglich mehrere Stunden im Auto verbringt. 


Basierend auf Texten von Haruki Murakami lässt sich Drive My Car Zeit zur Entfaltung seines verflochtenen, berührenden Dramas. Als großer Cannes-Gewinner (Bestes Drehbuch, FIPRESCI- und Preis der Ökumenischen Jury) begeisterte es Süddeutsche-Zeitung-Kritiker Fritz Göttler: »Hin- und Herschwingen, das ist die Magie dieses unvergleichlichen Films. Man erlebt sie immer wieder in den Autofahrten, mit denen Yūsuke von zu Hause zur Arbeit fährt und wieder zurück, in seinem roten Saab, auf den großen Highways und in den Tunnels von Tokio, später dann auf den Überlandstraßen um Hiroshima, am Ende in weiten Winterlandschaften des Nordens.«


Mit:
Hidetoshi Nishijima, Tôko Miura, Reika Kirishima


Regie:
Ryûsuke Hamaguchi


Originaltitel:
Doraibu mai kâ


Weitere Termine:
5.2. 20:30 OmU / 14.2. 19:30 OmU.


Bitte beachten:
Derzeit gilt die 2G-Regel.

Tickets

8.50 €

Veranstaltet durch

Kinemathek Hamburg e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kinemathek Hamburg e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Rapid Eye Movies

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung