Theater in Hamburg

Diese Geschichte von Ihnen

Di. 21.03.23 19:30

John Hopkins

2 x 2 Freikarten

Über das Stück
Sergeant Johnson ist seit mehr als 20 Jahren im Polizeidienst. Es gibt nichts, was er nicht bereits erlebt hat. Verbrechen, die sich in seine Netzhaut und in seine Seele eingebrannt haben. Oft war den Tätern nicht beizukommen, aber dieses Mal ist er absolut sicher, dass er mit Baxter den Mann erwischt hat, der für eine Serie von Gewalttaten verantwortlich ist. Johnson setzt seine ganze Routine ein, verhört den Beschuldigten, treibt ihn in die Enge und geht bei der Wahl seiner Mittel zu weit. Immer stärker dreht sich die Spirale aus begründetem Verdacht, entfesselter Empörung, Provokation und Projektion. Aber ist Baxter wirklich der Mann, den er sucht?


Über den Autor
John Hopkins (1931-1998) ist ein britischer Drehbuchautor und Dramatiker. In den 1960er Jahren verfasst er für die BBC erste Drehbücher für die Kult-Fernsehserie ›Z-Cars‹. Mit dem Drehbuch zum James Bond Film ›Feuerball‹ gelingt ihm der internationale Durchbruch. 1968 wird sein erstes Theaterstück ›Diese Geschichte von Ihnen‹ am Londoner Royal Court Theatre uraufgeführt und 1972 von Sidney Lumet mit dem James Bond Darsteller Sean Connery und Trevor Howard unter dem Titel ›Sein Leben in meiner Gewalt‹ verfilmt. Weitere wichtige Theaterstücke sind ›Find Your Way Home‹ ›Finde deinen Weg
allein‹) und ›Losing Time‹ (›Verlorene Zeit‹).


Mitwirkende:
Regie, Kostüme Harald Weiler
Bühne Peter Schmidt
Mitarbeit Bühne Nadin Schumacher
Ensemble Katharina Abt, Boris Aljinovic, Ulrich Bähnk, Stephan Schad, Jan-Hendrik Wagner


Laufzeit: 16.03. Premiere bis 15.04.2023


 


 

Tickets

24.00 € - 44.00 €

Veranstaltet durch

Ernst Deutsch Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Ernst Deutsch Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Timmo Schreiber

Für diese Veranstaltungen gibt es

48 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung